Beiträge von roxx12

Guten Abend werte Gemeinde,

ihr habt mir schon öfter aus der Patsche geholfen, nochmals ein Dankeschön dafür.

Nun habe ich ein neues Problem, gerade eben aufgetreten. E91 06/2009 LCI 320d.

Fahre gerade nachhause, geht das Fzg aus. Meldung in rot auf dem Display: Zündung gestört, Regelsysteme ausgefallen. Langsam fahren.

Servo geht nicht, Scheibenwischer ging an, Licht lässt sich nicht mehr ausschalten. Zentralverriegelung geht nicht.

Der Motor ging dann irgendwann an mit der Meldung "Beim nächsten Knopfdruck wird der Motor gestartet".

Gut, habe das Auto heimgebraucht (zum Glück nur 500m).

Fehler kann ich leider nicht auslesen. Carly verbindet sich mit dem Adapter, aber bei Schritt 2/3 bleibt der hängen.

Meine erste Suche hier hat wohl die Junction Box ergeben, kann das in die Richtung gehen?

Vielen Dank Freunde :)

Danke für die Antwort. Ich muss mir noch überlegen ob es den Aufwand bei nem 2009er wert ist.

Es nervt halt etwas, aber ich hab die Batterien immer griffbereit und seitdem ich etwas verschwenderischer damit umgehe (bis vor einem Monat habe ich noch versucht den letzten Rest aus der Batterie rauszupressen bis es garnicht mehr ging) isses auch ok. 3 Batterien im Monat ist wohl angemessen in so einem Fall.

Hallo Leute,

super Forum hier, habe mir schon viel Nützliches rausgezogen. Vor 2 Wochen das AGR erfolgreich gewechselt.

e91 LCI 2009

Nun habe ich das nächste Problem das mich seit vielen Monaten nervt:

Mein Schlüssel frisst Batterien ohne Ende, alle 1-2 Wochen eine neue. Der Zweitschlüssel, der auch regelmäßig benutzt wird, braucht alle 6-10 Monate eine neue.

Ich habe Keyless Go, das scheint bei diesem Thema wichtig zu sein.

Ich will keinen neuen original Schlüssel für x Euro kaufen, das ist bei dem Auto keine Option mehr.

Ich habe immer noch keine Antwort auf die Frage gefunden: wenn ich mir einen uncodierten Schlüssel (ebay, 25€) kaufe ohne Akku (also wieder mit Batterie) und diesen anlerne,

1. funktioniert dann das Keyless Go? Habe irgendwo gelesen dass es nur bei 2 gleichzeitig codierten Schlüsseln möglich ist.

2. schiebt man den uncodierten Schlüssel einfach nur ins Fach für den Schlüssel, um das zu Codieren?

Irgendwie finde ich widersprüchliche Aussagen dazu.

Ich bedanke mich für die Anworten.

da ich ein Freund von Rückmeldungen bin, auch um anderen Leuten mit denselben Fehlercodes zu helfen: neues original AGR eingebaut, MKL bleibt seit 3 Tagen aus. Danke nochmal