Blöde frage, verspannt sich das VTG bei unterschiedlichen Abrollumfängen?
Wie sind die Profil tiefen?
""
Blöde frage, verspannt sich das VTG bei unterschiedlichen Abrollumfängen?
Wie sind die Profil tiefen?
Aber to get this started:
Ich würde die Recherche nochmal dringend wiederholen.
Alsoooo wie bereits gesagt ist beim E93 nur der N53/54/55 eine Option.
Letzteren beiden sind aber deutlichst teurer. Das sind die 306 PS 3l Single bzw BiTurbo.
Solange du nicht vor hast 16.000+ auszugeben würde ich die erstmal von der Liste streichen und die N52 ebenfalls, da die nicht in DE produziert wurden.
Du schriebst übrigens N52B20, den gibt es gar nicht.
Bleibt also faktisch nur der N53 entweder mit 218 oder 272 PS Ausführung, da ich davon ausgehe, daß absichtlich keine 4 Zylinder genannt hast.
Worauf du im Innenraum achten solltest ist wie bei jedem Auto Lenkrad und Sitze.
Sollte zum Kilometerstand passen.
Über das Automatik getriebe hört man wenig schlechtes. Irgendwann muss die Mechatronik überarbeitet werden, aber ich denke bei unter 150.000 KM, würde ich es es bei ZF oder DonSimon spülen lassen und ggf. xHP aufspielen. Es genehmigt sich aber gut einen Liter mehr.
Und was soll der Vergleich zum Mercedes Motor..? Technisch sicher ganz anders, fängt ja an bei der Aufladung und Zylinderanzahl. Falls du Charakter meinst, kann ich dir wenig zum Mercedes motor erzählen aber dafür gerne was zum N52B25 (den es nicht im E93 gibt). Es ist ein sehr drehfreudiger Motor der genüsslich bis 7.000 Umdrehungen zieht ohne, dass man den Eindruck bekommt, dass Ihm die puste ausgeht. Er hat halt keinen entsprechenden punch untenrum.
Verbrauchen tut mein 325xi N52b25 Schalter ca. 12 Liter 102 Oktan. Achte aber nicht auf den Verbrauch beim fahren.
Genehmigt sich ca. Alle 2700KM einen Liter 5W40, ist aber glaub ich das N52b25 Thema.
Beim N53 Injektoren, HDP, Noxkat und Wasserpumpe anfällig.
Beim E93 sollte man meines Wissens die Dichtungen vom verdeck prüfen und ggf. in der Probefahrt durch eine waschstraße.
Sind die dann aber nicht 328i genannt?
Kommt der E93 nicht immer mit N53B30? Also als 325i bzw 330i.
Kats sind doch nur ein Thema, wenn man Ölverbrauch auf ewig ignoriert?
Und der N53 hat Probleme mit verkohlten Einlasskanälen.. der N52 Fairerweise mit der KGE.
Aber jetzt wird's glaub ich offtopic.
Wenn man das Geld hat, würde ich trotzdem einen N53 nehmen einfach aufgrund vonlm Verbrauch.
Auch das kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Diese Pauschalaussagen sind einfach nicht zutreffend.
Regelmäßiger Noxkat als legale Option, 6 injektoren, HDP, Wasserpumpe.
Im Vergleich zu Magnetventile, Wasserpumpe und Disa?
Ich würde nach eigener Erfahrung den N52 nicht mehr als DEN problemlosen Motor sehen.
Die Probleme sind aber günstiger als beim N53.
Der N53 klingt doch vom Tickern her wie ein Diesel aufgrund der Hochdruckpumpe und der nangelden Injektoren?
Ich weiß jetzt nicht wie sehr er genagelt hat und in welchen Rahmen das normal war.. Hab nur nen N53 im katastrophalen Motorzustand hören können
Die CrossClimate von Michelin sollen wohl echt gut sein.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert?
Alles anzeigenden USB in der Armlehne brauchst du zwingend.
Sonst geht nichts, Aux ist Analog Signal.
Ohne USB auch keine Weiterschaltung oder dergleichen.
Aux reicht zum weiterschalten nicht aus.
Angeblich geht Android auch, aber noch nicht getestet, mein Kumpel hat iPhone.
Gibt bei Amazon auch nen Tune2Air Nachbau, schaut optisch genau so aus und kostet knapp unter 100€.
Würde den an deiner Stelle einfach mal bestellen und testen.
Es scheitert leider schon am USB Anschluss in der Armlehne.
Für das Nachrüsten fehlt mir leider der Nerv und soviel ist mir das jetzt auch nicht Wert..
Es wäre halt sehr praktisch gewesen, da ich Bluetooth sowieso immer an habe und wenn sich die Geräte automatisch verbinden und ich die Lenkradtasten nutzen könnte alles perfekt wäre.
Hatte halt einfach gehofft, es ist eine günstige Lösung, aber mit dem Nachrüsten der USB Anschlusses wirds vermutlich nichts.
Nächsten Sommer ist eh ein E92 geplant, dann muss ich halt darauf achten, dass er einen USB Anschluss hat
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.