Welche Kerzen sind verbaut?
Beiträge von Casul
-
-
Hab auch von da bestellt.
Sollten Dienstag eintreffen.
Muss man nach dem Wechsel irgendwas einstellen? Die regulieren die Höhe ja eigentlich beim Starten?
-
Sind bestellt
Ich werde berichten.
Aktuell finde ich die Licht ausbeute halt wirklich... Grottig.
D1S müsste ja beim E90 VfL mit (Bi-) Xenon richtig sein..
Edit: Gibt es eine Möglichkeit beim E90 die birnen zu wechseln, ohne die Radhausschale auszubauen?
-
Back to Topic:
Die dunkle Jahreszeit hat wieder begonnen. Und mir ist damals schon aufgefallen, dass die Leucht ausbeute nicht besonders gut war. Im Vergleich zu meinem Astra mit Halogenlampen war es kaum eine Besserung. Wobei ich da auch irgendwelche teuren geholt hatte, die besseres Licht versprachen. Es hatte sich herausgestellt, dass das Xenon einseitig zu niedrig eingestellt war, das hat der TÜV Prüfer damals dann freundlicherweise im selben Zug behoben (klare Empfehlung an DEKRA an der Verler Straße in Gütersloh).
Ich finde die Lichtausbeute immer noch etwas mager und überlegte auf die Osram Xenarc Night breaker Laser aufzurüsten und meine 15/16 Jahre alten Xenon Brenner in Rente zu senden. Ich denke auch, dass normale neue Brenner einen Unterschied machen, aber wenn man sich die Arbeit macht, soll es sich wenigstens richtig lohnen.
Denkt ihr es wird einen Wow Effekt geben? Oder soll ich es sein lassen, wenn ich das Auto eh nächsten Sommer verkaufe möchte. Die 90 Euro sind jetzt nicht die Welt und wenn ich dafür deutlich besseres Licht haben sollte, würde ich es tun.
Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass Sie legal sind.
-
Vorallem vorsichtig mit den Nippeln sein!
Muss man das nicht immer...
-
Heißes Ding, allzeit gute Fahrt und willkommen!
-
Sexy!
I Like It
-
Ist bei mir auch nur gefährliches halbwissen
Ich hatte das mal bei einem Video gesehen, wo einer einen einen Rasenmäher Motor in einen Honda eingebaut hat (ganz dem Klischee) und das Getriebe mit adapter Platten & Co. Verbunden hat. Da hatte er einen Wandler als Kupplung und als Wandler benutzt mit dem Faktor 2,5.
War ein sehr lustiges Projekt. Das Auto fuhr, lenkte und bremste.
Korrigiert mich, falls ich mit der Aussage zum Wandler falsch lag.
-
Das ist aber ziemlich sicher nur gefühlt so, bei einem Turbomotor liegt das maximale Drehmoment in der Regel viel früher an als bei einem vergleichbarem Saugmotor
Dein N52 z.B. bringt das max. Drehmoment bei 2500rpm, während der N55 in deinem 35er es aber schon bei 1200rpm anliegen hat.
Ein Drehmoment Wandler multipliziert doch das Drehmoment? Somit kommt mehr nm bei den Rädern an?
Und die 1200rpm, beziehen sich meines Wissens, wenn man Künstlich Last hat.
Der Motor würde das maximale Drehmoment erreichen, wenn er genug Zeit hat um den Ladedruck aufzubauen, was er in der Realität nicht hat und dann schon längst bei einer anderen Drehzahl ist. Beim Sauger ist es ja "Sofort".
Dennoch gebe ich dir da recht
-
Vielleicht bezieht sich das überdrehen nicht auf den N54/N55.
Aber es ist wohl möglich, ich meine das ich was vom Wankel-Guru zum 13B gehört habe. Ich dachte auch, ich hätte ähnliches im Zuge des CFD 335i Projekts gehört, kann mich aber bei letzterem irren.