Gibt es bei DP ohne Software nicht das Problem, dass der Lader überdrehen kann?
Beiträge von Casul
-
-
Um ehrlich zu sein, das müssten wir uns im Detail ansehen. Das Thema EPS zu der Zeit war Abhänig von so vielen Faktoren: AHK, Heißland, Rad/Reifen-Kombi, Aktivlenkung usw.
Hatte ich doch oben bereits geschrieben!?
Der F10 M5 hatte immer wie auch der E9x M3 die ZF Servotronic auch "M Servotronic" genannt. Deshalb konntest du auch keinen "Stauassistent" beim M5 ordern.
Es gab gar keine EPS im E39
Wieso soll die dann "mieser" sein?
Und nochmals: im E39 gab es noch lange kein EPS
Ich glaub as Mieser bezog sich auf im vergleich. Nicht zwingend im selben Auto.
Und Squat mich bereits korrigiert
Danke dennoch
-
Immer hydraulisch, allerdings Kugelumlaufspindel anstatt Zahnstange, da im V8 Motorraum kein Platz mehr war. Laut einigen e39 V8 Fahrern aber fast noch mieser als EPS.
Danke für die Korrektur! Ich wusste da war was bzgl. der Lenkung beim E39 M5 anders war. Wusste aber nicht mehr genau was und hatte mit dem ersten googlen nichts mehr gefunden.
-
Dann hab ich was falsches im Kopf gehabt. Will nichts gesagt haben
-
hatte nicht die M GmbH bei einem M5 modell sogar auchmal von EPS auf Hydraulisch zurückgerüstet??
Beim E39 M5 meine ich.
Die Ursache hab ich aber nicht im Kopf..
-
Vielleicht vorher mit der gewissen Software prüfen, wann der letzte Batteriewechsel registriert wurde?
-
Klingt für mich, dass die nicht registriert wurde.
-
Hast du das IBS? Lädst du Sie über dir Stützpunkte im Motorraum auf? Sonst bemerkt das IBS nicht, dass die Batterie geladen wurde.
-
Vielleicht ist es Zufall und die Injektoren sind wirklich hin?
-
Solange er nicht blau raucht ists wohl noch im Rahmen