Beiträge von Casul

Schauen, ob er sich beim spontanen Gasgeben verschluckt. Ggf. Die KGE via Öldeckel abheben testen?

Ansonsten sieht alles gut aus.

Bei der Laufleistung auch mal genau auf das Getriebe achten, wenn du manuell schaltest wie zügig das ganze von statten geht.

Es ist schon krass, wenn man bedenkt dass E39 M5 vor ca. 7 Jahren ca. Für 12.000 Euro zu haben waren. Hätte mir damals sofort einen geholt, wenn ich nicht 15 gewesen wäre ;(

Ich finde das so schade, dass so viele der Ikonischen Autos nahezu unbezahlbar sind. E36/E46/E92 M3. E39 M5, E24 635CSi...

Ein E36 325i wäre mein Favorit. Nen 328i wäre auch schon geil, da man die andere Ansaugbrücke verbauen kann und damit den ein oder anderen PS finden kann.

Ist M-Paket beim e36 Pflicht? Dann gibt's die ersten ja im rostfreien Zustand ab ca 7.000. Wie sind die Schweißkenntnisse? Könntest ja ordentlich Geld mit sparen.

Aber nen E46 328i und ein bisschen Sauger tuning? Dann sollte er auch nicht mehr viel lahmer als ein 330i sein. Thema wäre halt eher, dass es ein VfL ist, wovon einem ja immer abgeraten wird aufgrund der Hinterachse.

Was darf ein Stellplatz ist Stuttgart denn pro Monat kosten?

Muss es ein E90 als Spaß Auto sein?

Wie siehts aus mit E36 bzw E46?

Nochmal leichter und die Leistung sollte ja reichen. Man ist ja auf Landstraßen sowieso ruckzug über das Limit..

Als weiteres Spaß Auto, wenn es nicht so viel Leistung sein muss: MX5

Der NB ist aktuell für ab 2.000 zu haben. Natürlich mit rost etc. Aber für 2 Jahre Spaß? 140 PS mit dem 1.9l, Hinterradantrieb, serienmäßige Differentialsperre, unter einer Tonne Gewicht und man kann oben ohne fahren.

Würde aber eigentlich E90 nur noch als LCI kaufen. Ich habe mich an dem VfL satt gesehen. Motorhaube, Nieren und Rückleuchten sind einfach deutlich schöner geworden. Beim E92 ist das was anderes, da würde ich einfach Rückleuchten tauschen.

Spielt das bei dir eine Rolle?

335i kommt wenn dann erst nächsten Sommer. Dann sollte das Budget auch mehr als genug passen.

Die 330i sind irgendwie auch selten. Meist sind die preislich aber schon an den ersten 335i's, dass es finde ich schon uninteressant wurde.

E39 finde ich sehr schick, vor allem mit M Paket und schönen Felgen. Aber der E36 hats mir auch angetan. Sind auch bezahlbare als E30.

Aber ich glaube ich lasse das mit dem Zweitwagen bis ich erstmal meinen 335er hab. Wenn ich dann noch die Lust habe, kann ich mir den ja immer noch holen..

Willst du den Handschalter oder ist automatik auch in Ordnung?

Bei mir kommt bloß Handschalter oder Dkg in Frage. Letztes gab es ja nur beim 335er coupe ab 2008?

Das was ich anbieten kann, ist dass du die bewerten dann wenn das ganze vorbei ist hier teilst und dass ich dich dann dazu mal unterstütze.. Mit nem like oder einer weiteren Bewertung.. Ich würde den gerne mal anrufen muss ich aber auch gestehen X(

Tut mir echt leid, dass sowas so schlecht gelaufen ist.. Kann man sich kaum vorstellen..