Namen sind verboten 😅
Beiträge von Casul
-
-
Kannst dir auch einen passenden Obd dingle für deinen PC oder Handy besorgen. Das Geld was du für 1x auslesen ausgibst kannst du stattdessen dort investieren. Bist damit ja deutlich flexibler, unabhängiger und günstiger unterwegs.
DeepOBD wäre die legale und kostenlose Handy Version. Es gibt wohl noch diverse Bimmer Apps, habe damit aber keine Erfahrung. DeepOBD ist super und fürs einfache auslesen auch relativ schnell eingerichtet. Die PC Software ist nicht legal, aber benutzerfreundlicher.
-
Magnetventile sind ja nicht Bank bezogen, sondern Nockenwellenbezogen, würde ich also ausschließen. Drücke messen und eine Frage zu den Injektoren: du hast ja eine Bank mit Index 11 und 2 gemischt. Meines Wissens soll man innerhalb der Bank den Index 10 bloß mit index 11 mischen? Korrigiert mich falls ich falsch liege.
-
Kommt glaub ich drauf an, ob man Stoff oder Leder hat.
-
Ich drücke dir die Daumen!
-
Also die Steuerkette machst Du einmal und hast dann Ruhe oder?(Aber da hat BMW gute Arbeit geleistet, dass sie das vom e46 übernommen haben und sich dafür drum gekümmert haben, dass es ein Anlagenpaket gibt)
Injektoren bekommste auch günstiger. Nox... keine Ahnung. Aber der Sechszylinder hat auch seine Schwächen...
Und... naja, kennst Du so Typen die unbedingt 18 Zöller oder größer auf ihre 316/318er schrauben müssen? Schaut aus wie ein Hamsterrad, dann fehlt die Kohle für Originalfelgen also kaufen sie Zubehörmist vielleicht noch gebraucht und verkratzt der in 90% der Fälle grausig ausschaut und gar nicht zu Design des Fahrzeugs passt.
Am besten noch was wo man Spurplatten braucht.
Wissen auch nicht was Inertialmoment oder der Lenkrollhalbmesser ist und wundern sich warum sie kaum noch beschleunigen können oder komisch bremmst.... und wenn die Reifen runter sind werden gebrauchte Nankang von ebay gekauft ... etc....
Auch ne Sache der Priorisierung, ihm ist es halt wichtig große Felgen zu fahren... aber an so einem vorgehen, kann man halt Rückschlüsse auf den Intellekt einer Person ziehen.
Also, tut mir ja leid.
Ausstattung machst du auch entsprechend einmal, es sei denn du entscheidest dich nachträglich für Alcantara statt Leder
Und wenn die Leute 18 Zöller fahren wollen, dann lass Sie doch? Wenn Sie Spaß daran haben, was stört Dich daran? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Solange das Auto sicher (Voraussetzungen sind, dass die Abrollumfänge passen) ist doch alles gut? Und wie gesagt, nicht jeder hat Geld für neue Orginalfelgen oder möchte es nicht ausgeben. Vielleicht kann er sich die Felgen nur mit macken leisten, er freut sich vielleicht trotzdem dem ast ab und ihm stört das nicht. Ich Werte ihn deshalb nicht ab. Er macht es, weil es ihm gefällt und nicht für andere. Solange er es schön findet und seine Freude hat, freue ich mich auch. Du warst doch auch mal Schüler/Student/Auszubildener.. Da ist nen 316i fahren schon nichts schlechtes. Da ist ein Auto besitzen auch nichts schlechtes, sei es ein Corsa B.
Es ist halt ein finanzielles Thema, wie gesagt nicht jeder hat bzw hatte immer Geld. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich?
-
350€ fuer ein neues Armaturenbrett, nen 100er fuer die Getränkehalter und das Sonnenbrillenbrillenfach ist auch nicht gratis... ach ja die Blende kommt noch dazu... und das ist nur das was ich sehe. Plus die Arbeit.
Nutzen: Ich kann meinen RedBull abstellen... ich glaub es hackt! Dafür gehört jemand an die Wand gestellt, lächerlich. Dafür hat man min. zwei Versionen des Armaturenbretts mehr im Sortiment in denen kostbarer Stauraum zugespachtelt wurde... da könnte ich mich nen Tag drüber aufregen.
Casul Ja... ne. Nachrüsten ist ein notwendiges Übel, kein Ersatz für nen Kredit.
4x 300 Euro für Injektoren plus Arbeit.
700 Euro für die steuerkette.
Noxkat alle x KM auch paar hundert Euro, regelmäßig.
Wie gesagt muss jeder selber abwägen und ich verstehe absolut beide Seiten.
Ich fand den Spruch bloß masisvst unangebracht.
-
Und dass die Sechszylinder beliebt sind merk ich, so sehen die Karren auch aus. Typen die nix auf der Naht haben wollen unbedingt nen R6 fahren und dann gibts die ranzigen Stoffsitze, das Gammellenkrad und KEIN Ablagenpaket. Da nehm ich doch lieber nen 320i mit Ausstattung... immerhin will ich die Familie damit rumfahren .. und mein Kleiner hat sicher lieber nen guten UV Filter im Heck, als ne R6.
Jeder hat andere Prioritäten.
Der eine nimmt einen 320i mit Ausstattung, der andere einen 330i mit wenig.
Lenkrad, Sitze und ggf. Ablagenpaket kann man nachträglich "relativ" einfach ändern.
Motor eher weniger einfach.
Und wenn man ein Budget XY zum Zeitpunkt Z hat und man entscheiden muss, kann man doch nachvollziehen, dass jemand Option B (330i) wählt?
Abgesehen davon, dass ein N52 von den Reparaturkosten besser schlägt als ein N43. Da kommt halt wieder die Frage Budget.
Ich finde den Spruch: "Und dass die Sechszylinder beliebt sind merk ich, so sehen die Karren auch aus. Typen die nix auf der Naht haben wollen unbedingt nen R6 fahren und dann gibts die ranzigen Stoffsitze, das Gammellenkrad und KEIN Ablagenpaket."
Hätte man sich sparen können.
Ja, rüste mal ein Ablagenpaket nach, erzähl mir dann wie es war.
Und du bitte den Motor oder wahlweise Injektoren, Noxkat und die Kette
-
Weniger abfällig Thema Injektoren, HDP, Wasserpumpe Wastegates.
Sparsamer, moderner und im Facelift.
-
Hallo zusammen,
mich bin wieder dran einen e92 zu holen. Es soll ein 325i mit dem N53B30 werden.Soweit ist der Wagen eigentlich komplett durchrepariert und bis zuletzt als in der BMW Werkstatt machen lassen.
Wie sieht es bei den N53 mit der Wasserpumpe aus, ist die genauso anfällig wie beim N52?
Ja.