Welche Kerzen waren verbaut?
Beiträge von Casul
-
-
Dein Link ist fehlerhaft.
Bei mir funktioniert der Link.
Hast du es mal über den Handy Browser versucht? -
Bremsscheiben und Beläge hinten kamen jetzt neu.
Der Bremskolben hinten Links war am Rosten, da die Manschette leicht undicht war.
Die Manschette ist jetzt ab und der Kolben sauber, in Paste eingecremt und gangbar.
Die Manschette muss jetzt noch neu, die Beläge links waren ja mal Komplett durch.
Hinten rechts war (leider /zum Glück?) ist noch gut.
Verbrauch wurde etwas besser, aber bin nicht viel gefahren, da es schon etwa spät war.
Ausserdem wurde die Handbremse etwas angespannt, damit diese sich etwas freifährt/bremst. Trotzdem wurde es besser.
Ich berichte nochmal die nächsten Tage. -
Also ich verpisse mich aus diesem Forum nach heute Abend solange peda hier schreibt. Da wird jeder Thread ad absurdum geführt.
Kann ich irgendwie verstehen..
Ich weiß auch nicht..
Man kommt mit Fakten nicht weit.
Es kommen keine gegen Fakten sondern nur Behauptungen. -
Diesmal nicht.
Das IST arglistige Täuschung, denn sowas kommt nicht über Nacht.
Du rufst sofort den Verkäufer an, konfrontierst ihn damit - aber suuuper freundlich, auch wenn es in dir kocht - und sagst ihm, dass da ein Defekt vorliegt, der schon länger vorgelegen hat.Der Verkäufer wird vermutlich sagen, dass ihm die Drehzahlschwankungen nicht aufgefallen sind. So ein Quatsch, die tanzende Nadel sieht man und 300 RPM hört man.
Darauf gehst du nicht ein, sondern sagst, dass der Defekt repariert werden muss und dass der Verkäufer die Reparatur beauftragen und bezahlen soll.
Wenn er das ablehnt, bietest du ihm an, den Kauf zu wandeln, also rückgängig zu machen.
Wenn er auch das ablehnt, dann sagst du ihm, dass Gutachter den Amtsrichter überzeugen werden.
Und wenn schließlich auch das den Verkäufer nicht beeindruckt, dann gehst du zu einem, besser sogar zu 2 Gutachtern, die dir bestätigen, dass die Drehzahlschwankungen nicht plötzlich auftreten.
Mit den Gutachten gehst du zum Anwalt und der reicht Klage ein beim Amtsgericht.
Finde ich nicht mal so verkehrt.
Ich würde vorher den Fehlerspeicher auslesen und in die Historie schauen.
Ob der Fehler Vorher da war, ggf. wurde auch die Historie gelöscht. -
Ist OK.
Ich habe nicht gesagt, dass man mit Winterreifen im Sommer eine schnellere Runde auf der Nordschleife fahren kann als mit PS4. Wer Rennen fahren will, kauft Rennreifen (Slicks), eh klar.Aber mal unter uns Jungs: Ihr lasst euer Schätzchen mit den Kleinen im Kindersitz mit Klein- und Kleinstwagen mit um die 40 m Bremsweg tagtäglich raus in den gefährlichen Verkehr und behauptet dann hier, dass euch paar Dezimeter mehr Bremsweg stören? Nicht glaubwürdig.
Einerseits sagst du die Bremsweg sind nicht länger mit winterreifen, andererseits meckerst du weil wir was gegen längere Bremswege bei den winterreifen haben.
Entscheid dich!
Ich warte noch auf die Tests bzw Quellen, welche behaupten das Winterreifen im Sommer weniger verbrauchen, sich weniger abnutzen und bessere Bremswege haben als Sommerreifen.
Können auch 3 verschiedenen Quellen pro Aussage sein.Danke
-
Du brauchst nicht beleidigend zu werden, wenn dir die Argumente ausgehen.
Endlich hast du angefangen nachzudenken - ja, in der Tat gibt es keinen Grund mehr, heutzutage Sommerreifen zu fahren.Leute machen es aus Gewohnheit, weil sie Geld zu viel haben und weil es Werkstätten natürlich vehement empfehlen, die verdienen ja auch daran.
Das war jetzt nicht wirklich beleidigend aber, falls es so rüber kommt tuts mir leid.
Bitte zeig mir einen Test der das Ganze beweist. Ich kaufe mir dann High Performance Winterreifen statt meine PS4 im Sommer und kann Sie gleichzeitig im Winter fahren!
Ne im ernst ich würde mich freuen.
Hast du ein konkretes Beispiel, welche einen besseren Bremsweg haben? Hauptsache da ist ein test, Preis ist mir egal. Ist am Ende besser und günstiger als 2 Sätze Felgen mit Reifen. -
Nein, brauchen sie nicht. Natürlich bei gleicher Reifen- und Felgendimension. Wollen wir eine randomisierte wissenschaftliche Studie machen oder einfach die Messwerte der Schneeflocke zur Kenntnis nehmen, die Jahr ein Jahr aus immer gleich fährt wie vielleicht kein zweiter PKW auf der Welt?
Ihr habt einfach veraltetes Wissen aus eurer Berufsschule. Das ist alles und auch nicht weiter schlimm.Nein. Zeig mir wo es bewiesen steht.
Und die Sache mit dem Bremsweg ist ebenfalls wahr.
Sonst gibt es keinen Grund für Sommerreifen Schatzi. -
Du musst genauer lesen! Oder nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst. Winterreifen verbrauchen nicht mehr mehr als Sommerreifen. Das ist die einfachere Satzversion.
Deine Theorie von weniger Auflagefläche und weicherer Mischung ist veraltet, jedenfalls stimmt sie nicht bei den von mir getesteten Michelin und Pirelli Winterreifen, das sind Highend Reifen, die zwar teurer sind, aber auch länger halten als die Sommerreifen von Michelin, mit denen ich verglichen habe.Doch sie brauchen mehr, bei gleicher Reifendimension und gleichem alter. Und vor allem bei der selben Felge.
19 Zoll Sommer mit 16 Zoll Winter zu vergleichen macht ja keinen Sinn.
Beweis du uns bitte, dass es bei dir anders ist als bei jedem anderen Auto. -
Wenn das Auto sonst gut läuft, könnte es doch das Thema mit den falschen Bosch Zündkerzen sein, was denkt ihr?
Beim N43 und N53 sind doch die falschen Zündkerzen bei Bosch gelistet, weil eigentlich nur NGK geht?Bevor man jetzt wer weiß wie viel Geld ausgibt, sollte er diese einfach mal auf Den Hersteller prüfen.
Da war ja bekannt, dass das Auto kalt erstmal ruckelt.