Einfach rechts in links und umgekehrt einbauen, die Bedienung für Memory umbauen und die Sitzbelegungsmatte vom Fahrersitz(Beifahrer beim RHD) in den Beifahrer umbauen.
Wie ist das, wenn es mechanische Sportsitze sind? Nur die Sitzbelegungsmatte?
""
Einfach rechts in links und umgekehrt einbauen, die Bedienung für Memory umbauen und die Sitzbelegungsmatte vom Fahrersitz(Beifahrer beim RHD) in den Beifahrer umbauen.
Wie ist das, wenn es mechanische Sportsitze sind? Nur die Sitzbelegungsmatte?
Der Unterdruck am Öldeckel sollte meines Wissens nichcht zu stark sein, sondern es sollte nur ein leichter Unterdruck herrschen.
Gruß
Josef
Ich war leider dann fast 2 Wochen beruflich unterwegs.
Lenkrad kam heute rein, leider wurde die Spange nicht im Tiefschaarzen Alcantara beledert, wird aber demnächst getauscht.
Ergebnis ist Mega, Fotos folgen mit der korrekten Spange.
Falls jemand was beziehen lassen muss: Thieme Cardesign in Bad Driburg.
Klasse Jungs und sehr zu empfehlen!
Thema bremsen, handbremse wurde eingestellt, sollte jetzt passen.
Die bremse hinten rechts schleift trotzdem MANCHMAL, kfzler sagt ich soll erstmal ein bisschen fahren und ansonsten schaut er sich das nächste Woche an.
Auf der Autobahn war es teilweise sehr stark bemerkbar (bei 140 einen Verbrauch von 13 Litern Momentanverbrauch durch das schleifen)
Muss sich die bremse erst einbremsen oder so? Ich könnte schwören nach ein paar harten bremsungen wurde es immer besser? Könnte er was beim Einbau falsch gemacht haben? Das Tragbild der Rechten bremse sieht so aus wie dass der linken bremse (welche nicht schleift). Jemand ne Idee? Sollte ich einen neuen Bremskolben bzw. Führungsbolzen besorgen?
Kann man normale manuelle Stoffsitze mit Sitzheizung beim E90 vFL gegen E90 Alcantara Sportsitze tauschen? Muss man was besonderes beachten? Gibt es verschiedene Versionen der Alcantara sitze? Wenn ja woran erkennt man die?
Falschluft auf zwei Zylindern? Sehr unwahrscheinlich.
Ja, dachte ich mir auch.
Ich nehme Falschluft sogar komplett zurück.
Er muss 9% weniger Sprit einspritzen als geplant, wenn ich das richtig lese?
D.h. Sogar im Gegenteil: Wir kriegen zu wenig Luft auf 2 Zylindern?
Da würde ich glatt auf Vorkat Bank 2 wetten.
Bank 2 Vorkat zeigt dir eine größere (magere) Adaption an als bank 1..
Entweder Vorkat Bank 2 defekt oder Falschluft.
HHhm, unter welchem Menüpunkt finde ich die denn?
Hab mein Notebook gerade nicht da, unter Analgdaten glaube ich und dann Lambdaadaption.
Dann hast du dort einen additiv und Multiplikative Wert.
Er gibt an, wie viel mehr bzw. Weniger Benzin im vergleich zur Basissoftware eingespritzt wird um auf Lambda = 1 zu kommen. Toleranz von - +5 sind normal.
Ich hatte auf einer Bank - 2 und auf der anderen +10. Reicht für keinen Fehlereintrag aber für leistungsmangel und Mehrverbrauch von über einen Liter.
Mit den 2 neuen Bosch Sonden komme ich genau auf 0 Adaption nach dem zurücksetzen. Bin schon 110km gefahren und immernoch auf 0. Bei den alten sind die Werte schon nach ein paar km wieder angepasst gewesen.
Alles anzeigenSo, es geht wieder los.
Der Motor läuft weiterhin ruhig und sparsam, startet gut.Aber einmal pro Tankfüllung geht die MKL an, "Gemisch magerer als Erwartet, Bank 2".
Also sehr ähnlicher Fehler wie vorher.Fehler löschen, hilft halt ein/zwei Wochen bis die Kilometer wieder erreicht sind.
Sämtliche live ausgelesenen Werte sind i.O., nur daß die Lambda wieder gelegentlich auf 0,0V geht. Kabelweg/Stecker gecheckt, sind augenscheinlich OK.
Bevor groß was gestartet wird, habe ich mir jetzt eine E-Zigarette bestellt. Nicht weil ich aus Sorge nun anfange zu rauchen - Nebelmaschine für den Ansaugtrack ist angesagt.
Plan ist: Drosselklappe leicht aufstellen, dann den Zugang mit Platte und Schlauch verschließen, Dampf reinpusten und schauen ob irgendwo was raus kommt.
Dann kann ich daß zumindest ausschließen. Die restlichen Teile sind ja fast alle neu.
Hast du dir mal die Vorkat Lambda Adaption angesehen? Weichen die voneinander ab?
Update: Die Handbremse ist nach wie vor zu fest, er hat es wohl etwas zu gut gut meint. Nach längerer Fahrt war der Temperaturunterschied der Bremsscheiben sehr groß.
Die Bremse hinten links, welche ursprünglich geklemmt hatte war bei 35 Grad und hinten rechts bei 110.
Ich habe seit ein paar Tagen einen Wagen von/für die Arbeit (eine neue C-Klasse 220d) und bin die kommende Tage deshalb unterwegs und mein Auto wird nicht gefahren. Wenn ich wieder komme, wird die Handbremse erneut eingestellt und danach sollte es gut sein.
Ich habe jetzt mein Lenkrad bestellt.
Ich werde von Standard MuFu auf bezogene Sportlenkrad, wechseln.
An den Seiten habe ich für performiertes gelochtes Leder entschieden. Für die oben und unten habe ich mich für dunkles Alcantara entschieden. Eine 12 Uhr Markierung in Grau und silberne Nähte, anlehned der Performance Teile. Es wird um 4mm aufgepolstert und es wird eine Daumenauflage dazu geben.
Es sollte gegen Ende nächster Woche fertig werden, ich werde Fotos machen
Alles anzeigenHallo Leute,
in meinem 2005er e91 ist ab werk das CCC Professional verbaut.
Da ich gerne musik über spotify höre und da auch die lieder per lenkradtasten weiter drücken möchte, imformiere ich mich schon seit etlichen monaten über mögliche umrüstlösungen.....
jetzt bin ich auf eine sogenannte carplay box gestoßen die einfach in das originale system mit eingebunden wird.
oder alternativ ein apple carplay display wo wie der name schon sagt nur das display
getauscht wird.
Hat damit eventuell schon jemand erfahrungen gesammelt?
klar wird hier auch der sound über den fahrzeugseitigen aux abgegriffen aber das fände ich nicht schlimm.
wie gesagt die nutzung von spotify mit bedienung über lenkradtasten steht für mich im vordergrund. ausserdem fände ich die nutzung von google maps als navigation richtig gut
von den ganzen china androidgeräten bin ich nicht so recht überzeugt da ich da schon oft von problemen bereits ab einbau gelesen habe.
original cic oder nbt nachrüstung ist zwar nett aber preislich irgendwie unattraktiv...
für mich sieht das garnicht so verkehrt aus...was sagt ihr?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Give it a try und berichte
Nein, Spaß bei Seite:
Ich bin ebenfalls auf der Suche und wäre wirklich gespannt was die anderen hierzu sagen.
Da würde ich wirklich überlegen.