Ich habe mich entschlossen das Auto noch mindestens zu fahren, bis ich 23 Jahre alt werde.
Mit der schöneren Ausstattung, ist man dann doch ganz zufrieden.
Mechanische Alcantara Sportsitze kommen nächsten Monat rein.
Die Sitzheizung würde ich von meinen jetzigen Sitzen übernehmen.
Dann bin ich schonmal etwas glücklicher, wobei ich wirklich sagen muss: Das Lenkrad macht richtig viel aus! Es ist aufgepolstert, super griffig und passt mit der silbernen Naht und der Grauen 12 Uhr Markierung perfekt zu den Titansilbernen Leisten und dem Performance Alcantara Handbremsgriff, Schaltknüppel und Schaltbag.
Beiträge von Casul
-
-
Einfach rechts in links und umgekehrt einbauen, die Bedienung für Memory umbauen und die Sitzbelegungsmatte vom Fahrersitz(Beifahrer beim RHD) in den Beifahrer umbauen.
Wie ist das, wenn es mechanische Sportsitze sind? Nur die Sitzbelegungsmatte?
-
Der Unterdruck am Öldeckel sollte meines Wissens nichcht zu stark sein, sondern es sollte nur ein leichter Unterdruck herrschen.
Gruß
Josef -
Ich war leider dann fast 2 Wochen beruflich unterwegs.
Lenkrad kam heute rein, leider wurde die Spange nicht im Tiefschaarzen Alcantara beledert, wird aber demnächst getauscht.
Ergebnis ist Mega, Fotos folgen mit der korrekten Spange.
Falls jemand was beziehen lassen muss: Thieme Cardesign in Bad Driburg.
Klasse Jungs und sehr zu empfehlen!Thema bremsen, handbremse wurde eingestellt, sollte jetzt passen.
Die bremse hinten rechts schleift trotzdem MANCHMAL, kfzler sagt ich soll erstmal ein bisschen fahren und ansonsten schaut er sich das nächste Woche an.Auf der Autobahn war es teilweise sehr stark bemerkbar (bei 140 einen Verbrauch von 13 Litern Momentanverbrauch durch das schleifen)
Muss sich die bremse erst einbremsen oder so? Ich könnte schwören nach ein paar harten bremsungen wurde es immer besser? Könnte er was beim Einbau falsch gemacht haben? Das Tragbild der Rechten bremse sieht so aus wie dass der linken bremse (welche nicht schleift). Jemand ne Idee? Sollte ich einen neuen Bremskolben bzw. Führungsbolzen besorgen? -
Kann man normale manuelle Stoffsitze mit Sitzheizung beim E90 vFL gegen E90 Alcantara Sportsitze tauschen? Muss man was besonderes beachten? Gibt es verschiedene Versionen der Alcantara sitze? Wenn ja woran erkennt man die?
-
Falschluft auf zwei Zylindern? Sehr unwahrscheinlich.
Ja, dachte ich mir auch.
Ich nehme Falschluft sogar komplett zurück.
Er muss 9% weniger Sprit einspritzen als geplant, wenn ich das richtig lese?
D.h. Sogar im Gegenteil: Wir kriegen zu wenig Luft auf 2 Zylindern?
Da würde ich glatt auf Vorkat Bank 2 wetten. -
Bank 2 Vorkat zeigt dir eine größere (magere) Adaption an als bank 1..
Entweder Vorkat Bank 2 defekt oder Falschluft. -
HHhm, unter welchem Menüpunkt finde ich die denn?
Hab mein Notebook gerade nicht da, unter Analgdaten glaube ich und dann Lambdaadaption.
Dann hast du dort einen additiv und Multiplikative Wert.
Er gibt an, wie viel mehr bzw. Weniger Benzin im vergleich zur Basissoftware eingespritzt wird um auf Lambda = 1 zu kommen. Toleranz von - +5 sind normal.
Ich hatte auf einer Bank - 2 und auf der anderen +10. Reicht für keinen Fehlereintrag aber für leistungsmangel und Mehrverbrauch von über einen Liter.
Mit den 2 neuen Bosch Sonden komme ich genau auf 0 Adaption nach dem zurücksetzen. Bin schon 110km gefahren und immernoch auf 0. Bei den alten sind die Werte schon nach ein paar km wieder angepasst gewesen. -
Alles anzeigen
So, es geht wieder los.
Der Motor läuft weiterhin ruhig und sparsam, startet gut.
Aber einmal pro Tankfüllung geht die MKL an, "Gemisch magerer als Erwartet, Bank 2".
Also sehr ähnlicher Fehler wie vorher.
Fehler löschen, hilft halt ein/zwei Wochen bis die Kilometer wieder erreicht sind.Sämtliche live ausgelesenen Werte sind i.O., nur daß die Lambda wieder gelegentlich auf 0,0V geht. Kabelweg/Stecker gecheckt, sind augenscheinlich OK.
Bevor groß was gestartet wird, habe ich mir jetzt eine E-Zigarette bestellt. Nicht weil ich aus Sorge nun anfange zu rauchen - Nebelmaschine für den Ansaugtrack ist angesagt.
Plan ist: Drosselklappe leicht aufstellen, dann den Zugang mit Platte und Schlauch verschließen, Dampf reinpusten und schauen ob irgendwo was raus kommt.
Dann kann ich daß zumindest ausschließen. Die restlichen Teile sind ja fast alle neu.
Hast du dir mal die Vorkat Lambda Adaption angesehen? Weichen die voneinander ab?
-
Update: Die Handbremse ist nach wie vor zu fest, er hat es wohl etwas zu gut gut meint. Nach längerer Fahrt war der Temperaturunterschied der Bremsscheiben sehr groß.
Die Bremse hinten links, welche ursprünglich geklemmt hatte war bei 35 Grad und hinten rechts bei 110.Ich habe seit ein paar Tagen einen Wagen von/für die Arbeit (eine neue C-Klasse 220d) und bin die kommende Tage deshalb unterwegs und mein Auto wird nicht gefahren. Wenn ich wieder komme, wird die Handbremse erneut eingestellt und danach sollte es gut sein.
Ich habe jetzt mein Lenkrad bestellt.
Ich werde von Standard MuFu auf bezogene Sportlenkrad, wechseln.
An den Seiten habe ich für performiertes gelochtes Leder entschieden. Für die oben und unten habe ich mich für dunkles Alcantara entschieden. Eine 12 Uhr Markierung in Grau und silberne Nähte, anlehned der Performance Teile. Es wird um 4mm aufgepolstert und es wird eine Daumenauflage dazu geben.Es sollte gegen Ende nächster Woche fertig werden, ich werde Fotos machen