Alles anzeigenSorry, mein Fehler. Würde da aber trotzdem nicht allzu viel reinstecken, wenn du mit dem Gedanken spielst, in absehbarer Zeit auf ein anderes Fahrzeug umzusteigen.
Ich bin an sich auch sehr zufrieden mit meinem Auto, weil die Ausstattung ganz ordentlich ist. Ich hatte jedoch die ganze Zeit Bedenken, ob der 335i nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Nachdem ich nun beide (N54 und N55) mal fahren konnte, bin ich froh, dass ich mich für meinen entschieden habe. Klar, der Sound ist Wahnsinn, aber da ich schon seit Jahren Diesel fahre, stört mich der leise Motor kaum. Im Gegenteil. Die Motorcharakteristik ist halt eine ganz andere. Und da möchte ich meinen nicht mehr missen. Trotzdem hätte ich sehr gerne einen 35/40i oder einen M4 als Sommerfahrzeug.![]()
Das Interieur im E9X ist meiner Meinung nach wirklich schön (gerade mit dem CIC auch in Sachen Multimedia noch immer zeitgemäß), aber der 4er spielt da einfach in einer anderen Liga. Spätestens dann werde ich auf einen Benziner wechseln. Dann aber mit der größten Motorisierung. Vielleicht sogar den M4. Es muss auf jeden Fall etwas deutlich stärkeres als der 35d werden.![]()
Mal sehen, ob ich meinen bis dahin dann verkaufe oder für die Fahrt auf die Arbeit weiter nutze. So oder so wird aber ein Diesel für den Weg auf die Arbeit herhalten müssen.
Der 2er ist auch ein sehr schönes Fahrzeug. Gerade, wenn du sagst, dass du meistens alleine oder zu zweit unterwegs bist. Ist alles sinnvoller als einen überteuerten E9X 335i zu kaufen.
Ja, deine Motorisierung hat ja auch gut Drehmoment und bei guter Ausstattung sollte man auch zufrieden sein.
Die Ausstattung bei mir lässt etwas zu wünschen übrig, das Drehmoment untenrum ebenfalls.
Und bevor ich mir die Ausstattung nach und nach hole, was am Ende teurer ist als direkt das zu kaufen was man möchte, macht es ja ggf. Sinn sich direkt was anderes zu kaufen?
Mit dem M4 würde man definitiv nichts falsch machen, ich kann da auch nur von schwärmen
Aber ja ich bin auch begeistert vom Interieur des E92 LCI.
Über das Interieur des M4 ließe sich streiten. Alles andere als schlecht, aber ich finde die E92 besser durchdacht.
Der 2er ist halt noch ne Stufe unpraktikabler als der 4er bzw. 3er Coupe.
Ist halt nervig, wenn man mal mehr als eine Person mitnimmt. Ist selten der Fall, kommt aber mal vor..
Ich hab ja noch Zeit, bis/falls es soweit ist