Naja, ist momentan aber auch schwierig einen vernünftigen 3L Diesel unter 10 zu finden...
Beiträge von Marcellus
-
-
Warum denn jetzt noch auf reines Sommerfahrzeug umgestellt ?
Hab den Allroad meines Vaters günstig bekommen, der macht im Winter mehr Spaß. Bj. 2008, 233PS TDI, gleiche KM Leistung wie der E91 und schon sehr viel erneuert. Vorallem weiß ich was und wie alles repariert wurde...
-
325d LCI mit 166Tkm gekauft
aktuell: 246Ttkm jetzt auf Sommerfahrzeug umgemeldet, TüV ohne Mängel
- Fahrwerk komplett inkl. fast allen Lenkern
- Glühsteuergerät
- Kupplung inkl. beider Hardyscheiben
- Brems- ankerbleche vorne
- Bremssättel hinten
- Klimakondensator
-
Ne, dann brauchst keine XL. Sollten auf Schnee sogar besser sein, da weicher... Oh, dein X-Drive hatte ich übersehen, dann ist deine Kiste aber auch nicht viel leichter als meine und hat ja auch über 200Pferdchen. Dann würde ich mal noch ne andere Meinung abwarten! Will hier nichts falsches empfehlen...
-
Sind nicht sogar XL vorgeschrieben? Beim 2,0 bin ich mir nicht sicher.
Ich hatte mir normale Lastindex für den Winter gekauft, da die super günstig waren. Ergebnis: Flanken sind zu weich, beim beschleunigen walken die Reifen zu sehr und bringen Unruhe ins ganze Fahrverhalten. Fahre aber nen 3L Diesel
-
Das ist nicht schön.
Meine Goodyear haben hinten auch nur gute 30Tkm durchgehalten. Anfangs sahen die sehr viel versprechend aus aber am Schluss haben sie stark abgebaut (vom Profil). Ich schone mein Auto nicht immer, bin aber hauptsächlich gemütlich in die Arbeit unterwegs - o.K. da wird schon öfter beschleunigt zum Überholen...
-
Wie kommst du an den Ölfilter? Musst du doch mind. 1x im Jahr wechseln...
-
Meiner hat hinten Hochtöner, liegt wohl an der H&K Anlage

Hast aber gut hinbekommen, vorallem wenn du noch die Gitter anpasst.
-
Touring zumindest 6ender Diesel: 2,6 und 3,1 unbeladen. 2,9 und 3,4 voll beladen
Das erste Jahr bin ich hinten 3,2bar gefahren, danach waren meine Reifen mittig mehr abgefahren als außen
-
SR vorne 225/35R19, hinten 255/30R19 auf M313 Design - scheiß teuer momentan Reifen zu kaufen...