Frag doch z.B. mal bei SVPerformance in Dillingen, evtl. macht der ja nen Hausbesuch und liest dir mal eben dein FS aus.
Beiträge von Marcellus
-
-
So ähnlich lief es bei meinem auch. Verkäufer privat, hat nen super Eindruck gemacht. Neue Stoßdämpfer vorne etc. Naja, er hat mir nur den rechten gezeigt - der war auch wirklich neu. Der Rest vom Fahrwerk war komplett in den Frittenm samt Achsteilen. Drallklappen fest, FRM Kurzschluss, Kupplung rutscht unter Vollast. Klimaservice - ihr Klimakondesator ist undicht. Nach 1 Jahr Bremssattel hinten fest. Preislich war er damals eher teuer aber der optische Gesamtzustand war ziemlich gut.
Zum Glück kam bei mir nicht alles auf einmal. Aber bei jetzt 238TKm (165TKm bei Kauf) kommt immer wieder was Neues.
Bin/ war der gleiche Meinung - dafür war er einfach viel zu teuer!!! Sonst hätte ich mich damals auch nicht aufgeregt...
Mein Beileid, dass du alles aufeinmal hast. Nachdem du ihn länger fahren willst, weißt wenigstens was und wie gemacht wurde und hast danach Ruhe. Drück dir die Daumen, dass er bald fertig wird.
-
-
Sagen wir die Rep. kostet 4000Teuronen bei Panik oder einem Instandsetzer. Such mal bei den Plattformen Autos bis 50000€, da wird es echt schwer was vernünftiges zu finden - vorallem wenns auch noch ein bissl Spaß machen soll. Außerdem weiß man dann auch wieder nicht was noch alles kaputt geht.
Komischerweise heißt es immer der N57 im E9.. hat keine Probleme mit der Steuerkette. In letzter Zeit höre ich leider öfter von Motorschäden am N57. Vorallem die neueren N57D30OL(TÜ)/ TOP/ S1 sollen sehr oft betroffen sein.
Sind das nur Gerüchte oder hat der N57 auch im E9 schon seine Problemchen??
HDP ist bei Kreatief ja eher ausgeschlossen. Ansonsten sehen die Werkstätten es ja nicht als wichtig die HDP nach Dieselfilterwechsel ordentlich zu entlüften. Dann wunderts mich nicht, wenn die irgendwann frisst.
-
-
Gut zu wissen, das hat mich auch schon interessiert - wie das an den verschiedenen Standorten abläuft.
-
aber eher im Z4 Coupe - der scheint sogar schon zu steigen und im 1er. E90 sind die Stückzahlen zu hoch, da dauert es noch etwas länger. Beobachte das schon länger am E9, E24, E28, E21, E30, Z3 Coupe, Z4 Coupe
-
Ich hab von PeemSolutions das I-DriveDisplay verbaut, da kannst du dir aussuchen was in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt wird (Analogzeiger). Ich lass mir die Öltemperatur dauerhaft anzeigen. Das Modul hat noch einiges mehr an Funktionen.
Z.B. Signalton wenn die Regenaration eingeleitet wird, dann kannst übers I-Drive beobachten wie lange er regeneriert.
Batterie registrieren, Fehlerspeicher auslesen, Beschleunigung, Max Leistung + Drehmoment etc.
Lüftungsdüse bleibt erhalten...
-
Warum hast nicht gleich die Brembo XTRA Line genommen?
-
Ich bestell die Sachen immer bei Petzoldts, da kannst selber über Preis und Marke entscheiden. Die haben auch eigene Bücher zur Fahrzeugpflege... Ich reinige aber mein Fahreug auch nur 1x pro Jahr händisch.
Top finde ich die hauseigene Waschversiegelung (wenn man nicht noch extra polieren/versiegeln will - hält relativ lang an) und für Innen find ich das Vinylex von Lexol Preis/Leistung/Handhabung top, das hauseigene Lederpflegeset nehme ich auch für Möbel.