Injektortausch-Aktion bei BMW......

  • hab dazu gleich ein neues Update bekommen und somit kein lästiges Wastegaterasseln mehr :thumbsup: !


    Eigentlich wird das Update mit dem Fix nicht mehr aufgespielt :S Seit einer längeren Zeit wird das Rasseln durch den Einbau neuer Turbolader beseitigt. Falls man es bei dir doch aufgespielt hast,hat dein Bock jetzt ein deutlich schlechteres Ansprechsverhalten ;)


  • Ich hab auch ein A.........

  • Meiner war auch betroffen, bin letzten Donnerstag fast nicht mehr vom Fleck gekommen... es wurden nun drei Injektoren getauscht+Softwareupdate.


    Meine Erlebnisse mit dieser Aktion habe ich bereits hier niedergeschrieben ;)

  • Hallo zusammen,


    Hab grad mit meinem freundlichen telefoniert. Mein 325i aus 12/2005 sei nicht betroffen
    Vom 11. buchstaben in der fin hab ich ein P - also kommt meiner aus regensburg :)

  • Heute steht meiner zum Service beim :) ... mir wurde auch gesagt das sie das prüfen müssen, steht im System das meiner betroffen ist, ebenso wird wohl ein Softwareupdate empfohlen..... ;(
    Bin mir nicht sicher ob ich das gut finden soll.... Habe im letzten Jahr Juli schon einen Rundumschlag erhalten, 6x Injektoren, 6x Zündspulen, Softareupdate, neue Zündkerzen... jetzt sollen sie wieder betroffen sein? Bin gespannt was dabei rauskommt.

  • Hallo war gestern auch beim freundlichen, hatte einen termin wegen eimbau der alu performance domstrebe und da hat er auch gemeint sie müssen auch die injektoren überprüfen


    Das ergebniss war es wurden 5 stück getauscht


    Da meine kutsche ja schon etwas älter ist (04/2008 mit 60000 km) und es trotzdem getauscht wird und ohne kosten (habe gelesen das die teile nicht gerade ein schnäppchen sind) find ich echt super, da merkt man schon das man halt eine premiummarke fährt. Möchte nicht wissen wie das bei den ganzen reiskochern abgehen würde!


    So long
    Foxbasher

  • Hallo an alle,


    ich bekomme in zwei Wochen meinen gebrauchten 325iA E93 EZ 30.05.2007 aus der BMW Premium Selection :D . Es wird vor der Übergabe noch eine Inspektion durchgeführt. Ist davon auszugehen, dass die Injektoren dann gleich mit ausgetauscht werden oder sollte ich versuchen da noch Bescheid zu sagen? Mein Verkäufer ist leider eine Pflaume und absolut unzuverlässig. Der würde das bestimmt noch nicht einmal weiterleiten. :thumbdown:


    Vielen Dank und beste Grüße