Moin,
leider ist mir ein "kleiner" Auffahrunfall passiert. Bei meinem E93 hat es leider die halbe Front zerlegt. Glücklicherweise ist niemandem etwas passiert & die Technik hat auch nichts abbekommen. Kühler, Klimakondensator & LLK haben nichts weiter abbekommen. Folgende Teile werden also zeitnah ausgetauscht:
- M-Frontschürze
- Kotflügel (li + re)
- Scheinwerferhalterung
- Brems-Luftführung (re)
- Luftführung Motor
- Unterbau, Kleinteile
Bevor nun nach Ersatzteilen gesucht wird, möchte ich kurz sicherstellen, dass ich nach den richtigen Teilen ausschau halte, vielleicht hat hier der ein oder andere schon Erfahrung sammeln können:
- Die M-Front ist beim E92/E93 Baugleich, aber die LCI-Variante ist abweichen von den Pre-LCI's?
- 
Gleiches gilt für die Kotflügel: E92/E93 sind Baugleich, LCI weichen aber von Pre-LCI's ab? Sind die M-Paket Kotflügel anders?Original Ersatz gefunden.
- 
Hat jemand Erfahrung mit Repro-Kotflügeln?Original Ersatz gefunden.
- Für die Scheinwerfer scheint es keine Kunststoffteile einzeln zu geben... Da diese nicht ganz abgebrochen ist, hilft vielleicht Kleben? Hat da jemand eine Empfehlung? ---> Haltelaschenrepsatz ist zu weit oben, meine sind weiter unten gebrochen (63 11 7 182 519)
Der Austausch der Teile dürfte sich ja relativ einfach gestalten... Vorne hochbocken, beide Räder & Radhaus-Verkleidungen ab & man dürfte genug Platz zum arbeiten haben...
Anbei ein paar Bilder...
Schaden1.jpegSchaden2.jpegSchaden3.jpegSchaden4.jpeg

In leichten Kurvenlagen ist nicht immer ein Unterschied zu hören. In engen Autobahnabfahrten sollte man bei ~ 60km/h allerdings einen deutlichen Unterschied hören.
 In leichten Kurvenlagen ist nicht immer ein Unterschied zu hören. In engen Autobahnabfahrten sollte man bei ~ 60km/h allerdings einen deutlichen Unterschied hören.

Auch wenn ich eigentlich kein Styling 157 Fan bin, passt die Gesamtoptik echt gut. Einzig die nicht polierten Chrom-Auspuffblenden fallen hier negativ auf
  Auch wenn ich eigentlich kein Styling 157 Fan bin, passt die Gesamtoptik echt gut. Einzig die nicht polierten Chrom-Auspuffblenden fallen hier negativ auf  

Ich werde mich wohl mal nach einem gescheiten Adapter mit entsprechenden Treibern umschauen müssen.
 Ich werde mich wohl mal nach einem gescheiten Adapter mit entsprechenden Treibern umschauen müssen.