Hallo, Hab gestern neue Lenker und Koppelstangen von Lemförder verbaut. Würde die empfehlen, das Auto fühlt sich wie ein Neuwagen an vom Fahrverhalten her.
ZF = Lemförder & TRW = Egal was du holst, beides hat die selbe Qualität. OEM Lenker vom Werk aus sind von TRW
Beiträge von turbo39
-
-
So, Heute haben wir die Vorderachse “überholt” neue Querlenker und Zugstreben außerdem die Koppelstangen, welche für das poltern verantwortlich waren.
Es war die rechte Koppelstange welche wieder ausgeschlagen war obwohl sie erst 15TKM verbaut war (Febi). Der Zustand der Linken (178TKM alt) war identisch wie der Febi, soviel zu deren Qualität.
Jetzt wurde alles durch Lemförder ersetzt (Außer die Zugstreben :)), das wars fürs erste einmal mit febi, ich hoffe das diese Febi teile etwas länger halten als die Koppelstange. Zudem hoffe das jetzt Ruhe für den Rest des Autolebens ist. -
Alles Klar wir schauen uns das gleich an ob fest ist oder nicht. Schauen auch direkt ob der DPF Wackelt oder nicht.
-
Welche Befestigung der Domstrebe ? Die an dem Front Shock Tower am Federbeinstützlager oder hinten am Luftfilterkasten Richtung des Hecks ? Wir bauen die Teile gleich ein. Ich melde mich ob ein Erfolg bei rauskommt oder das Poltern immer noch vorhanden ist.
-
E90 LCI N47 BJ 10/2008
178.000 KM
Erste Kette und Turbo -
Nein das Poltern war nach dem Dämpferwechsel nicht da. Es wurde alles nach Reparaturleitfaden eingebaut. Ich habe die Liste bestellt. Ich melde mich, wenn ich die Teile dieses Wochenende eingebaut habe.
-
Die Querlenker habe ich von TRW genommen, sind Erstausrüster und man bekommt Teile mit weggeschliffener Teilenummer und Logo. Lemförder wird aber nicht schlechter sein.
Wenn Du mehr Sturz an der VA haben möchtest, dann kannst Du die Lenker vom M3 nehmen. Dann braucht man aber einen andere Koppelstange für den Regler vom Xenon.
Es fehlen noch die Schrauben, da weiß ich die Nummern der Lemförder-Sätze aber nicht. Schau mal im Bereich Fahrwerk nach einem Thread "Welche Teile benötige ich für die Instandsetzung des Seriefahrwerks" so oder so ähnlich ist der Titel.Schrauben von Lemförder sind dabei. Möchte den Preis so gering und gut wie möglich halten, deswegen habe ich die Liste so angepasst
-
Hier was haltet von der Liste
-
-
Die rechte Koppelstange ist 15tkm alt und die linke noch vom Werk aus Original :D. ZF Lemförder sind Original BMW Teile nehme ich mal an. Oder soll ich die von FEBI nehmen, kosten 12€ das Stück.