Beiträge von turbo39

Guten Tag,

Es geht um den hinteren Höhenstandssensor welche Defekt ist laut ISTA. Hab es gemerkt als ich Nachts auf der BAB nur noch 10m sehen konnte :S

Ich habe ihn heute getauscht und er hatte vor dem Tausch 4,9V laut Prüfplan, nach dem Tausch hat er ebenfalls 4,9V statt max. 4,7V wie im Prüfplan angegeben.
    Die bekannten Scheuerstellen habe ich ebenfalls isoliert, aber es sah alles i.O aus.

Nach dem Tausch ist der Fehler immernoch da, aber die Xenonscheinwerfer fahren beim Klemmenwechsel wie gewohnt ganz normal hoch und runter.

Liegt ein Kabelbruch vor ? Hätte einer die Teilenummer für mich vom Kabelbaum oder einen Reparatursatz. Oder kann man es auscodieren und die Scheinwerfer manuell einstellen mit den Innensechskantschraube und dann so lassen ? Der Vordere Sensor ist ja noch intakt und er müsste ja trotzdem weiter regulieren wenn er Beladung bekommt, oder habe ich einen Denkfehler ? Das wichtigste, bekomme ich trotzdem TÜV wenn er defekt ist und blende ich damit die Gegenfahrbahn ?

Würde mich über antworten freuen :D

Moin,
    Hatte es ebenfalls vor 1. Monat
    Ich habe die Ladeluftschläuche überprüft und die Dichtungen getauscht. Die Dichtungen vom LLK zum Turbo neu und LLK zu Drosselklappe ebenfalls neu.
    Das pfeifen hat sich deutlich reduziert. Zudem überprüf die Schläuche auf Risse etc.

Guten Tag,
    Ich möchte meinen Kettenspanner provisorisch tauschen. Mein N47 E90 LCi ist aus 10/2008. 178TKM Erste Kette. Ich habe kein rasseln sondern ein rhythmisches Tickern im Leerlauf.

Die Frage ist nun folgt: Lieber einen Originalspanner für 55€ Kaufen oder einen Zubehörspanner für die Hälfte z.B von Trucktec Automotive.
    Gibt es da unterschiede ? Oder ist der Trucktec Spanner derselbe wie der Originale ? z.B bei den Febi Teilen ist es ja so, dass das BMW Logo weggeschliffen wurde im Steuerkettensatz.
    Ich würde mich freuen falls einer Erfahrung mit Aftermarkt Spannern gemacht hat und hier berichten kann.

@bmw2000cs Hast du mal geschaut ob deine Lenksäule ausgeschlagen ist ? Rüttel mal an deiner Lenksäule in radialer Richtung, wenn das mehr wie 3cm wackelt, dann ist deine Lenksäule ausgeschlagen und muss getauscht werden. Meine war auch ausgeschlagen und hat ein bisschen Krach gemacht beim einlenken.

Hier das Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wollte nur das poltern weg haben. Aber da ich sowieso noch eine Spureinstellung machen lassen muss kommende Woche, habe ich einfach alles getauscht. Auf die 120€ wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen. Zudem waren die Ausgebauten Lenker schon recht Schwammig, lange würden die glaub auch nicht mehr halten, von einer Zugstrebe war zudem die Manschette beschädigt. Jetzt fühlt sich das Fahrverhalten um längen besser an als vorher.