Ich habe bei mir (320d, M47), zusammen mit meinem Dad, die Kupplung + ZMS getauscht. Wie mein Bruder (330d, M57) auch. Das ZMS war nicht gleich. Bei der Kupplung muss ich nochmal fragen......
Beiträge von MV tut gut
-
-
e90 VFL spiegel (Links & Rechts) mit anklapp & beheizt ohne kappen. Ist 270 zu Teuer ??
normal, würde ich sagen.
-
was ist max. preis für ein gebrauchtes bedienelement (fensterheber, mit knopf für spiegel anklappen) ??
Kommt drauf an. Hab das Bedienelement bzw. Steuergerät aber ohne Blende. Wenn Dir das reicht einfach melden.
-
Lenkrad sieht griffig aus
-
- ganz klar, die form, seitenlinie gefällt mir besonders (aber nur mit M-Paket)
- die versteckten helferlein, die kaum auffallen aber täglich ein riesen komfortgewinn sind (licht-regensensor, klimaautomatik habe ich ständig am laufen, pdc mit rückfahrkamera, automatische fahrlichtsteuerung....)
- der kleine starke und sparsame diesel
- die super sportsitze
- die separat höffnende heckklappe (einfach genial)
-
Für Neuware ist der Preis super. Zuschlagen... Ich habe die Kabel richtig verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Bedenke jedoch, dass gerade auf der Fahrerseite mit dem Lötkolben nicht sehr viel Platz ist.
Bei den Quetschverbinder ist nicht der Verbinder selber das Problem, sondern dass die Leute oftmals keine professionelle Quetschzange haben, damit der Verbinder richtig fest hält....Direkt Löten oder Lötverbinder sind aber die bessere Variante.
Ja, ist Neuware vom Händler. Habe vorsorglich Lötverbinder bestellt. Damit sollte es vernünftig werden.
-
Heute habe ich das BMW HiFi System Alpine bestellt + gute Lötverbinder als Ersatz für die einfachen Quetschverbinder. Eventl. auch eine Mulf 2 High. Wenn das klappt, dann kann ich alles komplett montieren (Alpine System + Türgriffschalenbeleuchtung + Mulf 2).
-
Ok, danke
Hab mich jetzt für diese entschieden:
-
Kurze Frage. Hab mir auch das Alpine bestellt. Laut EBA sind 5x rote Quetschverbinder und 10x blaue Quetschverbinder drin. Stimmt das? Möchte diese billigen Dinger nicht nutzen und anständige Lötverbinder bestellen.
-
Habe ein Angebot für das Original BMW Hifi System Alpine für 279,-€ + 7,50€ Versand erhalten. Zuschlagen? Sollte man die beigelegeten "billigen" Quetschverbinder mit höherwertigen Lötverbinder tauschen?