Beiträge von peda

1. Kann mir einer sagen ob die derzeit verbaute auch wirklich die passende für das Auto ist? Bzw. wie viel Ah hat die erste originale für das Auto?

Kannst du selbst nachschauen auf shop.bmw oder leebmann24, hubauer-shop, langer oder baum-bmwshop24. Einfach VIN eingeben und dann nach Batterie suchen, so bist du sicher, dass das Ergebnis zu deinem Auto passt.

2. Es ist kein Problem eine 95Ah Batterie zu verbauen, richtig?

5 Ah Differenz sind imho unkritisch, aber wenn die neue Batterie sehr viel größer wäre, dann könnte der Generator (Lichtmaschine) Probleme haben, sie zu laden.

oder empfiehlt jemand eine andere?

Ich werde wieder die Originalbatterie kaufen, bei den obigen Shops gibts 5-25% Rabatt (außer shop.bmw). Die Originalbatterie hat bei dir 12 Jahre gehalten, bei mir 330 tkm und ist noch gut - besser kann sich eine Batterie nicht empfehlen. Die original Batterie ist WELTKLASSE!

4. Muss die Batterie vor dem Einbau einmal vollständig geladen werden

Nein - neue Batterien haben ausreichend Ladung, um das Fahrzeug zu starten, ab dann übernimmt die Bordelektronik alles weitere. Außer du kaufst uralten billigen Lager Murks, der schon beim Kauf völlig entladen ist, aber das wird dir mit der original Batterie und einem der Shops oben nicht passieren.

Sind die Amis so scharf auf unsere Sachen?

"German cars" sind dort ziemliche Exoten, wenn auch mit exzellentem Ruf - dementsprechend ist der Gebrauchtmarkt wohl sehr klein.

Bzgl. der SW, was hattest du denn geholt und warum verkauft?

Das war noch bei meinem 2003er Audi A4, der hatte nur das Abblendlicht Xenon, also hab ich die Bi Xenon vom Facelift gekauft, waren aber verklebt/verbastelt, deshalb weiter verkauft.

Bei dem 325d hab ich optisch noch gaaar nichts verändert, nur Digital Tacho und sonstige Spielereien codiert mit der Carly App. Sieht haargenau so aus wie das Auto im Prospekt/Avatar, nur ohne Kurvenlicht. Ich liebe die Kiste einfach, so wie sie ist :love:

aber wenn man hinschaut und man achtet auf sowas, sieht man's halt.

Mit der Zeit schaust du nicht mehr drauf, und wenns dich doch stört, dann einfach wieder verkaufen, was dir nicht gefällt - hab ich so gemacht bei falsch gekauften Interieurleisten, Lenkrad, Scheinwerfern. Lenkrad und Scheinwerfer gingen in die USA (Geheimtipp) ;)

Schade das der xDrive hat

Allrad ist wirklich nice to have - oder willst du etwa Rennen fahren und jedes Zehntel rauskitzeln?

Im Alltag kann er sehr wertvoll sein, ich bin ohne schon 2 Mal stecken geblieben auf verschneitem Waldparkplatz und vor einer verschneiten Rampe einer Hotelausfahrt.

Außerdem hat der Automatik :super:

Kurzstreckenfahrzeug, nervöuse Finger oder doch anderer Kilometerstand?

Mindestens eins von den 3 Dingen halte ich auch für sehr wahrscheinlich - mein Geschäftswagen sah nach 14 Monaten und 140.000 km fast neuwertig aus, von einem Vorführwagen optisch nicht zu unterscheiden.

Und Handschalter sind nicht mehr zeitgemäß, verschwinden langsam sogar im Billigsegment, deswegen wohl unter anderem der scheinbar günstige Preis.

@TE Probier mal nen Schalter Mietwagen mit modernem aktivem Tempomat aus - GRAUSAM sage ich dir, der Wagen regelt die Geschwindigkeit zwar in einem engen Bereich, fordert dich dann aber auf selbst zu schalten, purer Murks. Automatik ist heute Assistent #1! :nr1: