1. Kann mir einer sagen ob die derzeit verbaute auch wirklich die passende für das Auto ist? Bzw. wie viel Ah hat die erste originale für das Auto?
Kannst du selbst nachschauen auf shop.bmw oder leebmann24, hubauer-shop, langer oder baum-bmwshop24. Einfach VIN eingeben und dann nach Batterie suchen, so bist du sicher, dass das Ergebnis zu deinem Auto passt.
2. Es ist kein Problem eine 95Ah Batterie zu verbauen, richtig?
5 Ah Differenz sind imho unkritisch, aber wenn die neue Batterie sehr viel größer wäre, dann könnte der Generator (Lichtmaschine) Probleme haben, sie zu laden.
oder empfiehlt jemand eine andere?
Ich werde wieder die Originalbatterie kaufen, bei den obigen Shops gibts 5-25% Rabatt (außer shop.bmw). Die Originalbatterie hat bei dir 12 Jahre gehalten, bei mir 330 tkm und ist noch gut - besser kann sich eine Batterie nicht empfehlen. Die original Batterie ist WELTKLASSE!
4. Muss die Batterie vor dem Einbau einmal vollständig geladen werden
Nein - neue Batterien haben ausreichend Ladung, um das Fahrzeug zu starten, ab dann übernimmt die Bordelektronik alles weitere. Außer du kaufst uralten billigen Lager Murks, der schon beim Kauf völlig entladen ist, aber das wird dir mit der original Batterie und einem der Shops oben nicht passieren.