Andere hier sagen oberhalb von 2700 U/min erst schließt das AGR Ventil.
In meinem Fall aber unerheblich - meiner erreicht weder 2700 noch 2200 U/min!
Die Vorteile, wenn man sehr niedertourig fährt:
+Geringer Verbrauch (Lebensdauerverbrauch 5,0 l/100 km real)
+Geringe Rußentwicklung
+Geringer Motorverschleiß (keinerlei Öl Nachfüllen erforderlich bei 40.000 km Ölwechselintervall)
+Geringer Bremsenverschleiß (Bremsbeläge und -scheiben vorne seit 310.000 km nicht gewechselt)
+Geringer Reifenverschleiß (Winterreifen Laufleistung 145.000 km (8! Winter) und für nächsten Winter reichts auch noch, sind übrigens Michelin Primacy Alpin PA3* ZP in 225/45 R17 Runflat)
Die meisten Werte sind vermutlich 325d Touring Automatik WELTREKORD - also wirklich nichts für Jedermann.