Beiträge von christian-543

Ich möchte unbedingt den Performance ESD an meinem 2005er e90 2,5L N52 (sauber) montieren. Das Endstück ist dieses "darmartige" und deshalb habe ich bei BMW-Mike nach einem neuen MSD gefragt. Er hat mir dann zwei unterschiedliche MSD angeboten, einen mit 70mm und einen mit 65mm Durchmesser. Jetzt habe ich gelesen, dass der Performance ESD am Verbindungsstück einen Durchmesser von 62,5mm hat!?

Wahrscheinlich ist der mit 70mm der "darmartige" und der mit 65mm der gerade, an dem es ja passen sollte. Hat zufällig jemand einen 330i zur Hand und auch noch den Durchmesser des Rohres :thumbsup::?:

Hab dir mal ne PM geschrieben! Wollte hier keine Diskussion entfachen, die über das Thema hinaus geht :no: Wollte eigentlich nur ein paar Meinungen hören, bevor ich da evtl. was reklamiere. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich das durch 1x-2x rüberpolieren raus kriege, wäre die Sache für mich erledigt gewesen. Außerdem habe ich ja auch gar keinen Namen genannt!

Ja, hätte ich sehen müssen (er aber auch ;) ) Also mein Lack ist schon ein Metallic Lack (saphirschwarz Metallic halt). Hab ihm ja auch extra noch ein bisschen mehr gegeben! Bin halt wirklich keiner, der sich über jeden Mist aufregt, aber so wie es jetzt ist, gehts wirklich nicht (an einem BMW)...

Na ich wollte halt mal nachfragen, bevor ich irgendeinen Mist verzapfe, dafür ist ein Forum doch da ?(

Und er hat mir noch gesagt, dass er noch ne extra Schicht Klarlack draufgemacht hat. Und Ja, der Preis war auch super, deswegen hätte ich auch nichts dagegen, wenn das nach einem bisschen polieren weg ist.

Leider sehen die komplette Front- und Heckstoßstange so aus. Also die Stangen sind nicht "unrund" oder so, sondern die Oberfläche sieht aus wie... großporige Haut (hat meine Freundin gesagt :frust: )

Man kann auch die Pins aus dem alten Stecker auspinnen und in den neuen reinstecken!

Hallo!

Ich hab meine Stoßstangen neu lackieren lassen und bin mit dem Ergebnis (noch?) nicht wirklich zufrieden. Habe mal versucht, ein Bild davon zu machen. Zu sehen ist der Übergang von Kotflügel zu Heckstoßstange und man kann erkennen, dass der Lack der Stoßstange irgendwie "unruhig" ist. Von weiter weg ist das nicht unbedingt zu erkennen, aber von der Nähe aus sieht man es deutlich. Jetzt meine Frage:

Kann man das durch polieren wegbekommen? Vielleicht ist das ja nur der Klarlack, der unsauber aufgetragen wurde!? Leider habe ich davon keine Ahnung und der Lackierer ist 120km weg... ;(

So, Front + Heck sind verbaut! Ging dann doch ganz gut mit eurer Hilfe. Leider bin ich von der Lackqualität nicht überzeugt... Wenn man nah dran geht, wirkt die Oberfläche nicht ganz glatt. Ist sehr schwer zu sagen aber es sieht definitiv anders aus, als der restliche Lack... ?( Ich versuche mal ein Foto zu machen! Geht sowas vielleicht durch gründliches Polieren weg?

ACH jetzt habe ich es verstanden, dein letztes Bild hat mich "getäuscht"! Der Adapter hängt nur nach unten, richtig? Ich dachte, er muss so weit rausstehen! Werde morgen mal berichten und danke für eure Hilfe!