Beiträge von christian-543

Hört sich nach nem kompletten SW Update an ... vielleicht war/ist dein SW Stand zu alt? Mir fehlen beim Radio auch ein paar Sachen (z.B. im MP3 Menü der Befehl um im Ordner an Pos. 1 zu springen) ... aber ich bekomm das Update auf Garantie / Kulanz des Händlers weil ich nach dem Kauf ein paar Probleme mit der SW festgestellt habe.

Aber mal ne Frage zur IPod Schnittstelle. Ich hab nen iPhone, mein Radio die BT Erweiterung und ich nutze/besitze den SnapIn Adapter fürs iPhone. Wenn ich nun diese Schnittstelle nachrüsten würde, müsste ich das Handy in den Kofferaum legen/hängen?

Du meinst ins Handschuhfach, nicht in den Kofferraum :!: :?: Aber das ist wirklich ein Problem, weil du nur entweder Musik hören oder das iPhone im Snap-In liegen lassen kannst. Ich überlege, ob ich die iPod-Schnittstelle aus dem Handschuhfach in die Mittelarmlehne verlege und den Snap-In-Adapter so anpasse, dass ich dort das Kabel anschließen kann. Bin recht belesen im Schaltungsentwurf und -aufbau, sollte eigentlich kein großes Problem darstellen in den Snap-In eine Schnittstelle zu integrieren.

Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Schaltpläne rumfliegen? :thumbsup:

Hallo!

Ich fahre auch einen 2005er 325i e90 mit dem "darmartigen" Rohr zum ESD. Jetzt habe ich mal nach dem MSD gesucht und bin hier fündig geworden:

http://www.teilesuche24.de/pkw…spaecher_2110580?c=100314

Eberspächer ist der Erstausrüster.
    Die BMW # soll "18 30 7 567 338" sein. Leider sehe ich keinen Unterschied zwischen den Baujahren, also die Teilenummern sind laut etk bei BJ 5/2005 und BJ 09/2007 gleich... hat irgendjemand da Infos zu? Danke für eure Hilfe!

Gruß

Christian

Hallo Leute,

ich hab meinen e90 gebraucht gekauft und die BA lag einfach im Handschuhfach, wo sie aber nicht wirklich reinpasst (quetsch :cursing: ). Außerdem ist das (riesige) Handschuhfach dann voll. Hab schon überall nach einer "Mulde" gesucht, wo das schicke BMW-Buch Platz fände aber irgendwie bin ich nicht fündig geworden... Also, wo habt ihr eure BA liegen? Es muss doch einen guten Platz innerhalb des Fahrzeugs geben? Viele Grüße, Christian

Hallo!

Hab schon viel über die USB-Schnittstelle gelesen aber noch nie jemanden gefunden, der sie in Verbindung mit dem Radio Professional verbaut hat (nicht NAVI). Wie ist denn die Bedienung über das Display? Hat jemand zufällig mal den Vergleich von iPod- zu USB-Schnittstelle gemacht? Danke schon mal für eure Infos :thumbsup:

Christian

riiiiischtisch. außerdem vergisst man es da sehr schnell UND man kann das schöne design nicht genießen hihi.bin mit meiner lösung mehr als zufrieden.

Bin halt nicht so der Fan von diesen Halterungen, machen meiner Meinung nach das schöne Gesamtbild des Armaturenbretts zunichte... aber vielleicht hast du ja eine gute Lösung gefunden (zeig mal her)? Hab das 3GS und meiner Meinung nach ist die Navigation ohne den zusätzlichen GPS-Empfänger (das TomTom-Teil) zu ungenau wenn man es in Armaturenbrettnähe benutzt. Und was anderes als Navigation mach ich während der Fahrt mit dem iPhone auch nicht... Obwohl ein HSV Live Ticker natürlich was hermachen würde 8) War ja auch nur ein Vorschlag!

Man kann übrigens ab MJ 2008 ( :?: ) auch die USB-Schnittstelle günstig nachrüsten! Ich würde iPod/USB-Schnittstelle wegen der Radio-Bedienung und der Signalqualität immer gegenüber dem AUX-IN bevorzugen, nicht zuletzt weil bei dem AUX-Anschluß dann bei längeren Kabelwegen auch noch so ein "High-End" Tiefpass in die Leitung muß, oder?

Hallo!

Hast du schon mal drüber nachgedacht die iPod-Schnittstelle (nicht USB, ist ein Unterschied) nachzurüsten? Du hättest die Möglichkeit dein iPhone im Handschuhfach anzuschließen und alles per Radio zu bedienen. Ist wie ich finde die deutlich elegantere Lösung.. :meinung:

Ich bin auch am überlegen, wie ich es mache... Habe Bluetooth FSE und die Handyschale in der Mittellehne aber kein USB. Höre z.Zt. Musik über den AUX-IN. Meine Idee ist, die iPod-Schnittstelle nachzurüsten, diese statt ins Handschuhfach in die Mittelarmlehne zu legen und den Snap-In-Adapter umzulöten, so dass er mit der iPod-Schnittstelle gekoppelt ist. Das ist dann quasi die erweitere Musikanbindung für Bastler ;)
    Viele Grüße, Christian