Na, ihm geht es scheinbar darum, dass es nicht beim Abziehen des Schlüssels ausgeht, sondern erst beim Verriegeln des Fahrzeugs. Aber dann soll's ausgehen.
Beiträge von MathMarc
-
-
Wäre mir neu, gerade der Bezug auf das Verschließen des Fahrzeuges.
-
Anbieter, die was taugen, schreiben als Referenz die Originalteilenummer dazu.
Falls die dort angegeben ist, sollte das passen, ansonsten nicht.
-
Ganz allgemein, nicht E90-spezifisch: Könnte an der BT Antenne bzw. deren Verstärker liegen. Dort mal die Kontaktierung prüfen, auch die Masse, die geht (hab mir das jetzt nicht angeschaut) evtl. über die Befestigungsschraube.
-
Braucht auch schmale 12,8 LIter Sprit (325ix Allrad-Kombi).
Heiliges Kanonenrohr... wobei: das hängt natürlich auch am Einsatzbereich (Stadt, BAB, vorsichtig, zügig, immer nur Kurzstrecke, Anhängerbetrieb,...) und natürlich auch am Allradantrieb.
Mein 30d nimmt sich BAB 120-130 km/h 5,9 L - mit 8 L bin ich schon im "Flensburger Gefahrenbereich" - kommt also nicht vor. Im Stadt/Kurzstreckenverkehr nimmt er eher 10L.
Ölwannendichtung würde ich - die Umweltschützer mögen mich steinigen - beim ix ggf. auch erstmal ignorieren.Jedenfalls bis gutes Schrauberwetter ist, oder notfalls bis nach Corona, wenn man wieder selbst in Werkstätten kommt. Ab und zu halt reinigen, wenn die Flecken zu groß werden.
Wenn er das Wasser wirklich nur nach draussen verliert (also nicht im Kopf selbst), wird man dem auch beikommen, ohne das Auto zu entsorgen.
-
Wenn man viel Kurzstrecke fährt, sollte man das Nachladen der Batterie vielleicht zur Angewohnheit machen. 1x die Woche über Nacht o.ä.
Auch eine neue Batterie wird bald wieder auf den Level sein.
-
Sowas?
https://www.ebay.de/itm/403297993291
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Keiner hier eine Idee?
Nein.
Aber aus dem optischen Zustand die Funktionsfähigkeit einer Platine abzuleiten ist gewagt.
-
Nimm was von Contitech oder halt Original, aber wirklich für deinen Motor, keinen der so ähnlich ist.
-
Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem und fing schon an, Wasserflaschen spazieren zu fahren. Es war dann der Verschlussdeckel. Da war zwar auch fast nichts zu sehen. Trotzdem auf Verdacht getauscht und das Problem war gelöst.