Beiträge von MathMarc

Wobei das eigentlich gut ist, die Dinger fangen ja früher oder später an Geräusche zu machen. So hast du jetzt wieder ne Weile Ruhe. Da würde ich mich also nicht beklagen.

Ja, der Gebläseregler ist mir an sich egal, der macht aber auch ganz selten mal Ärger. Der Lüftermotor ist noch der gleiche, aber der ist aus dem Zubehör von NoName und hält bis jetzt schon länger als alles, was BMW da je ausgetauscht hat.

Wegen dem Regler wäre ich aber nicht nochmal hin, zumal der alte ja nichts hatte - außer du findest oben was ;)

Die Bilder von den Altteilen hatte ich ja schon gezeigt. Nach dem Tausch auch nochmal den Gebläseregler. Wo sind da die Verfärbungen?

Oh man, das schaut nicht so toll aus .... Haben die das Kabel so hängen lassen oder hast du das für das Foto so präpariert? Auf jeden Fall arg lang ... Muss dein Gebläsemotor auch getauscht werden? Wieso das denn?

Nein, so habe ich das Auto zurückbekommen nach Tag 1, den Gebläseregler hatten sie nicht da und mussten ihn bestellen. Am liebsten hätten sie das Auto da behalten, aber ich habe darauf bestanden, es mitzunehmen, ich wollte mir das eh ansehen. Dabei sind die Bilder oben entstanden.

Mein Auto wurde nun auch erfolgreich "verbessert".

Auf Lager hatten sie aber nur das Kabel, leider musste auch der Gebläseregler ungedingt und dringend gewechselt werden, jaja. BMW-Vorgabe.

Den hatten sie nicht da. Ob ich das Auto stehen lassen könnte?

"wie komme ich auf Arbeit?"

"Also...."

"... und wieder hier her?"

"darum müssten sich selbst..."

"wie lange sind Sie da?"

"bis 18:00 Uhr"

"stecken Sie das Kabel auf, ich komme morgen wieder"

Und da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, hier noch ein Bild der Kabelverbesserung - ist das jetzt lang genug, ja?

Und natürlich von dem grenzwertigen Gebläseregler.

Ach, BMW... :21-wbb4-rolleyes:

DSC_2025kl.jpg DSC_2028kl.jpg

Ein Gutes hatte es: ich hab mal in einem i4 Platz genommen (passt). Und wenn man den so machen kann wie den 440i im Verkaufsraum, auch optisch. Wirklich!

Aber die ersten Rückrufaktionen warte ich lieber noch ab.

Hier noch einer mit ATE. Bin lange Jahre die Ceramic (Version 1) auf der 330x24 mm Bremse gefahren, und fahre jetzt die Ceramic V2 auf der 348x30 mm mit den Z4 Leichbauscheiben. Material kommt bei mir meistens von MisterAuto, aber da gibt es sicher auch andere gute Quellen.

Mich hatte es preislich überzeugt.

Technisch bislang keine Auffälligkeiten.

V1 und V2 sind keine offiziellen Bezeichnungen, aber bei den Ceramic Belägen hatte sich mal die Rezeptur geändert.

Wenn man über Nacht den Schlüssel stecken lässt, werden sicher nicht alle Steuergeräte einschlafen. Die ziehen dann über Nacht die Batterie leer.

Spannung prüfen!

Und als nächstes würde ich mir diesen Schlüsselschacht vornehmen. Da muss es doch ein mechanisches Problem geben, wenn man den mit Gewalt reindrücken muss.

Naja, die Werkstatt selbst kann da auch nicht wirklich etwas dafür.

Da es ja von BMW so angeordnet wird, die Herangehensweise ist da schon Pfusch.

Die meisten Werkstätten dürften dann weder geeignetes Werkzeug, noch geeignete Quetschverbinder da haben.

Ich will den Werkstätten da keinen Vorwurf machen - das Material muss von BMW gestellt werden, zusammen mit dem eigentlichen Stecker. Aber Werkzeug für einen Quetschverbinder... wie gesagt, ich bin von der Methode eh nicht begeistert, aber wenn BMW das so vorschreibt, muss es das Werkzeug doch in der Werkstatt als Standard geben.

Morgen um die Zeit weiß ich auch mehr...