Natürlich hört man eher von denen, die ein Problem haben als von denen, die einfach laufen. Aber es scheint schon was dran zu sein, dass die 535d nicht unzerstörbar sind.
Für mich spielt da auch immer die Wartung mit rein. "Regelmäßig gewartet", was heißt denn das?
Wenn ich mir einen Leasing-5er nehme, freue ich mich auf ein super bequemes und schnelles Auto, das mich klaglos 200 km/h durch die Lande trägt. Damit der Motor dabei nicht so angestrengt klingt, wird er gut gedämmt... und jeden Morgen erreicht er 5 Minuten nach dem Kaltstart die Autobahn und dann geht's los...
Dafür bekommt er alle 30 oder 35 Tkm mal frisches Öl und alle 2 oder 3 Jahre mal einen richtigen Service. Das ist auch "regelmäßig". Und es steht sogar so im Serviceplan.
Ich kannte mal "jemanden", der hatte einen 530d im Firmenleasing. Wenn der heimfuhr, sah der Motor das erste Mal 4000 rpm, da war er noch gar nicht vom Parkplatz runter - keine Übertreibung. Maschinenbauingenieur! Zum Ko....
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Maschine irgendwann mal die Waffen streckt.
Wenn ich mir einen 535d mit >150 Tkm kaufen würde, bekäme der wahrscheinlich direkt Termine bei Panik45 und DonSimon, und würde neue Ketten, PL, Ölpumpe, ne neue HDP und eine Getriebespülung bekommen. Vermutlich wäre auch eine Reinigung der Ansaugwege dran. Ab da dann auch Ölwechsel alle 15 Tkm.
Dann kann das meiner Meinung nach was werden, aber mit BMW Standard eher nicht.