Beiträge von MathMarc

Wobei sie am Ende nichts machen können. Wenn ich es aus irgendeinem Grund geil finde, ohne die Abdeckung rum zu fahren, dann darf ich das doch. Sie haben trotzdem die Verpflichtung dem Rückruf nachzugehen.

Da würde ich auch gar nicht diskutieren. Das Ding wäre weg und fertig.

"Machen Sie Ihren Rückruf, ich schaue mir das danach an."

Ich rate dazu, je nach Werkstatt-Vertrauen die Abdeckung vorher abzubauen und zum Termin gar nicht mitzunehmen, dann kann man die Arbeit anschließend auch selbst ganz fix in Augenschein nehmen und dem Mechaniker ggf. die Ohren langziehen.

Also wenn ich das hier richtig quergelesen habe ist nicht klar, ob die OEM Scheiben von BMW selbst hergestellt sind oder nicht? Bei mir sind die Scheiben vorne auch am Ende und ich habe die warhscheilich blauäugige Vermutung angestellt, dass nur weil die Sättel von ATE sind, auch die Scheiben vor dort kämen? Gekauft habe ich noch nicht. Sind halt schon über 130 € Differenz.

Einen Teil davon stellen sie selbst her. Etwa 2 Mio Scheiben pro Jahr, was für knapp 1/4 der Fahrzeuge reicht.

3/4 werden sie demnach zuliefern lassen.

Du machst dir zu viele Gedanken. Mittlerweile haben sie da Routine das sauber zu machen, nach so vielen Autos. Das ist doch nur ein Stecker, und wenn du merkst dass der Lüfter nicht richtig läuft, müssen sie das nachbessern.

Der Lüfter läuft sauber. Der Stecker sieht perfekt aus. Besser kann ein Stecker nicht aussehen. Die Endstufe sieht perfekt aus.

Hier ist maximal das aktuelle Ergebnis zu erreichen, und das ist halt ein lausiger Grund für einen Werkstattaufenthalt.

Und ja, es gibt gewiss Werkstätten, die an der Stelle perfekte Arbeit abliefern, aber die NL vor Ort hat sich schon bei anderen Arbeiten nicht mit Ruhm bekleckert, die sie "inzwischen drauf haben" sollten. Die werden das nicht machen. Nicht mal 3 Tage vor der Verschrottung lasse ich die wieder an mein Auto, Punkt.

Ich habe genau EINEN Mechaniker, dem ich komplett vertraue, weil ich seine Arbeit kenne (und andere hier kennen ihn auch), und der will's scheinbar nicht machen.

Also muss ich einen anderen finden.

Kommt der zweite Brief, mache ich das, vorher nicht.

Ich hab mir den Stecker angeschaut, Der hat nix. Gar nix.

Klar, nachsehen muss man, aber einfach mal noch ohne Not ein paar handgemachte Trennstellen reinbringen, verbessert das System auch nicht zwingend.

Wenn die Drohung kommt, fahre ich halt hin, aber mit Mistgabel. Eine falsche Bewegung, und... :24-wbb4-cursing:

Ok, wollte wissen ob die die Batterie abgeklemmt haben usw.

Aber egal, ich behalte die mal im Hinterkopf obwohl ich keineswegs in der Nähe wohne.

Bei der NL hier vor Ort würde mich nicht wundern, wenn ich danach ein anderes Auto brauche, das die passenderweise natürlich da haben. ;)

Sind eure Werkstätten so schlecht, dass sie nicht mal nen Kabel tauschen / bearbeiten können?^^

BMW Scheller Lu(mpen)dwigshafen. Geht ne Std spazieren, oder zum Globus auf n Fleischkäsbrötchen :D

Die NL hier ist die Hölle. Denen kannst du nicht den Rücken zuwenden wenn die Werkzeug in der Hand haben.

Das ist wirklich unterirdisch.

Da ich das Auto schon lange aus der Scheckheftwartung genommen habe (auch deswegen) hab ich ansonsten nicht wirklich den Überblick.

Hast du es bei Scheller machen lassen? Wie sind die vorgegangen?