Alter Schwede... ich weiß schon, warum ich bei der alten Mühle bleibe. Wenn sich da was verformt, ist es halt so.
Bei nem neuen Auto würde ich stundenlang abko......
Hoffentlich klappt wenigstens die Abwicklung mit der Versicherung.
""
Alter Schwede... ich weiß schon, warum ich bei der alten Mühle bleibe. Wenn sich da was verformt, ist es halt so.
Bei nem neuen Auto würde ich stundenlang abko......
Hoffentlich klappt wenigstens die Abwicklung mit der Versicherung.
Die ATE Keramik sind Müll, die verursachen sehr oft Probleme und die Scheibe verschleißt auch schneller.
Kann ich so nicht stehen lassen, meine ATE Scheiben und Ceramik Beläge habe ich nach 7 Jahren und über 100 TKm* wegen Wechsel auf die 346er Bremse getauscht, ohne dass dort Beläge (erster Satz) oder Scheibe die Verschleißgrenze erreicht hätten.
* genau weiß ich es nicht mehr
Schau dir auch mal den Lampenträger an. Wenn der irgendwo eine andere Farbe als weiß hat - austauschen. ![]()
Das Problem ist bekannt, und ich habe auch schon mal (neben anderen Mitgliedern) die Lösung (Reparatur) durchgeführt. Es gibt einen Thread mit Bildern dazu.
Falls sinnvoll, kann ich den mal raussuchen.
Hier ein kleiner Überblick
So soll das sein. Und was muss ich jetzt tun, damit du das machst und mir bestätigst, und nicht der gefährliche Typ von der NL?
Zum anderen "sollen" die Bremssattel sich wohl auch verzeihen.
Unter welchen Umständen sich die Bremssättel verziehen, weiß ich nicht.
Die Bremsscheiben jedoch können sich verziehen, wenn die Radbolzen zu fest angezogen wurden (Schlagschrauber).
So hatte ich das mal nach dem Rädertausch in der Werkstatt - plötzlich schlagende Bremsscheiben. Radbolzen gelöst und mit Drehmoment angezogen. Weg.
War zwar die 330er Bremse, aber versucht das mal, kostet ja nix.
Kaufen tu ich die Scheiben und Klötze natürlich immer neu, bis auf den letzten Wechsel auf Textar, da habe ich die Klötze von ATE darauf gelassen.
Verstehe zwar, dass man irgendwann die Nase voll hat, aber das ist keine gute Idee. Die alten Klötze haben ein Laufbild, das übertragen die auf die neue Scheibe. Die Kombi verschleißt dann schneller.
Ggf ein Problem mit dem Antennenverstärker.
Gibt es einen Unterschied, ob du die FB waage- oder senkrecht hältst?
kommt drauf an wer es macht
Das ist das Problem. Bei mir ist das auch noch nicht gemacht, da ich echt Bauschmerzen mit der hiesigen NL habe.
Die haben bisher noch fast nix anständig gemacht.
Zollamt
Ja, die machen inzwischen das Inkasso.
ich würde sagen den Diesel kann man knapp unter 8l bewegen.
Was macht denn der Allrad aus? Wenn man möchte, kann man den 30d auch mit 6 Liter bewegen.
Mein Landstraßen/BAB-Schnitt sind so 6,8L - auch nicht immer unbedingt sparsam gefahren. So ein paar 200+ Attacken sind da schon dabei gewesen.
------------------------
Ansonsten, wie schon gesagt wurde, ist das Auto mindestens 1000,- zu teuer. 6000,- würde ich hier anpeilen und das gesparte Geld in ein paar Wartungsarbeiten (s.o.) stecken.
So nebenbei: das Ding kostet 463,- Euro Steuer im Jahr. Nur dass du nicht vom Stuhl fällst, wenn der Bescheid vom FA kommt.