Beiträge von MathMarc

Von der Theorie her richtig, aber praktisch unbedeutend. Das sind keine 10 Kg.

Außer du legst ihn jetzt NUR vorne oder hinten etliche cm tiefer, dann stimmt's natürlich, aber das tut ja niemand.

Praktisch hat der Tankinhalt viel mehr Einfluss, selbst ob du das Wischwasser nachgefüllt hast.

Das Auto ist deshalb hinten tiefer,um eine optimale Gewichtsverteilung zu erreichen.

Nein, der Radausschnitt ist hinten tiefer, da die Räder nicht lenkbar sind.

Eine andere Gewichtsverteilung erreicht man mit Höher/Tieferlegung nicht, "nur" eine Veränderung des Fahrzeugschwerpunktes auf der Z-Achse.

Was ja (neben leichten aerodynamischen Vorteilen) der ganze (technische) Grund ist, warum man überhaupt Autos tiefer legt.

Mal ne Frage zwischendurch:

Vergesst mal völlig dieses Routing, wo das Band zwischen Scharnier und Karosse durchgefädelt werden muss.

Ich hab die ganzen Bewegungen dieser Scharnierkonstruktion gerade nicht im Kopf, aber ich denke, dass man, wenn man mit einem viel längeren Kabel einen anderen Weg nehmen könnte, keinen lokalen Knickpunkt bekommt.

Also mehr so wie eine Schleife legen, dafür halt etwas dickeres Material aus Kupferlitze.

Vielleicht versteht jemand was ich meine.

Erstmal geht das System jetzt von neuen Belägen aus.

Da die Verschleißgrenze jetzt schneller erreicht wird, könnte es sein, dass die Prognose (verbleibende Laufleistung) sich ändert, das muss sich dann mit der Zeit wieder einspielen.

Schon vieles über DonSimon gehöhrt nur leider 830 KM entfernt.

Danke trozdem für die Antwort.

Ob eine Spühlung etwas bringt bin ich aber nicht sicher...

Sicher mehr als ein "Wechsel", aber frag ihn doch mal, er ist ja hier im Forum.

Leider nicht die möglichkeiten das zu switchen ... :(

Woher stammt die SW? Für eine ordentiche Fehlersuche muss man mögliche Fehlerquellen ausschließen können.

Ob Afrika den haben will... mit Motorschaden... schwierig.

Das Auto wäre (mit intaktem Motor) noch etwa 2500 bis 3000,- Euro wert, je nach Zustand und Ausstattung.

Ein brauchbarer AT-Motor kostet 1200 bis 2000€, dann ist er aber noch nicht verbaut.

Wenn die Laufleistung des AT-Motor belegt werden kann, steigt der Wert vielleicht ein paar hundert Euro, aber nicht um den Betrag, den das alles kostet.

Jemand, der das selbst machen will und "sich selbst" die Zeit nicht berechnen muss, kann das machen.

Werkstatt - no way.

Da kann ich das bei einem 2008er 318i schon nachvollziehen, wenn man die Reißleine zieht.

Selbst schlachten, oder als Schlachter/zur Reparatur an einen Bastler verkaufen.

Was gibt's als Nachfolger, sandra 65 ?