Ist Ceramic denn schlechter?
Harmonieren nicht mit PowerDisc.
""
Ist Ceramic denn schlechter?
Harmonieren nicht mit PowerDisc.
Spannung 0,3V?
Die ist erledigt.
Hast du mal eine andere Batterie probiert?
Steht was im Fehlerspeicher?
Alles anzeigenIch suche aktuell einen 1/2" Drehmomentschlüssel.
Aktuell würd ich zum folgenden von Proxxon greifen, liegt bei knapp 80€ und soll wohl in Luxemburg produziert werden.
Proxxon Drehmomentschlüssel MicroClick MC 200
Hat hier jemand Erfahrungen mit Werkzeugen von Proxxon?
Ich hab den gleichen seit ein paar Jahren, nehm den immer für den Rädertausch. Kann nichts negatives berichten.
Beim M57 würde ich um die 300tkm ein Blick auf die Steuerketten werfen.
Könnte sich lohnen, ist für die Gesamtinvestition natürlich negativ.
Das Wasser tritt durch ein
defektes Dichtband (Butylband) bei der Schallisolierung der Türen ein.
Das ist bestimmt oft so, aber...
da es ja vom Himmel auch tropft.
glaube ich auch eher daran, dass
evtl. der Ablaufschlauch vom Schiebedach verstopft
ist.
wo enden die Abläufe der Schläuche vom Schiebedach ?
Weiß ich gerade auch nicht, aber eine Werkstatt könnte etwas Druckluft draufgeben. Entweder die geht durch oder nicht.
Wenn die Verstopfung nicht zu massiv ist, pusten die sie vielleicht auch gleich raus.
Was du dann kommt, steht z.B. hier:
ABS Ring zu groß ??? Schnelle Hilfe wäre toll
(oder neue Abtriebswellen)
Wenn die Sitzheizungsmatte hin wäre, würde dann ein fehler im Speicher stehen?
Wenn die Matte nicht hin wäre - würde sie dann nicht warm werden?
Du kannst natürlich noch schauen, ob alle Stecker ordentlich kontaktiert sind.
Ob es dafür einen Fehlercode gibt, weiß ich nicht, aber das sollte für das Steuergerät keinen Unterschied machen, ob schlecht kontaktiert oder einfach defekt.
Definitiv die Stützlager VA (Orginal: 31302283650), wenn das Federbein schon draußen ist. Da das Fahrwerk eh neu eingestellt werden muss, würde ich noch gucken, ob ein Lenker, Spurstange oder Lager Spiel hat und das gleich mit machen.
Ich muss hier mal anmerken: die Lenker sind lange vor der Zeit verschlissen, bevor man da mit Körperkraft irgendein Spiel finden kann. Hab das Spiel durch:
2 Kfz.-Meister und 1 TÜV-Prüfer hatte ich gebeten, explizit nach dem Zustand der gesamten Vorderachse zu schauen, da ich keinen Grund für die schlagenden Bremsen gefunden hatte. Und die haben mit Montiereisen und TÜV-Radspreizer alles geprüft und für gut befunden.
Dann habe ich die Lenker trotzdem getauscht, und das Schlagen war (fast) weg.
Die E9x sind echte Diven, was das angeht.
Warum deine Kolbenstangen anfangs klemmten (Bilstein Dämpfer) wurde aber nie geklärt oder?
Dass die klemmten, ist ja so nie bestätigt worden - es war nur die einzige Erklärung, die wir dafür überhaupt hatten.
Das, was man mit dem eigenen Gewicht an Kraft aufbringen kann, reicht bis heute nicht, das Auto vorne erkennbar zum Einfedern zu überreden.