Hab heut getestet, Bilstein B6 mit M-Feder - taucht ein wenn ich auf den Kotflügel drücke aber auch nur gute 2cm.
Bei der Eibach Feder (mit B8, aber eigentlich egal) machst du das nicht, das verspreche ich dir.
DSC_0760.JPGDSC_0761.JPG
""
Hab heut getestet, Bilstein B6 mit M-Feder - taucht ein wenn ich auf den Kotflügel drücke aber auch nur gute 2cm.
Bei der Eibach Feder (mit B8, aber eigentlich egal) machst du das nicht, das verspreche ich dir.
DSC_0760.JPGDSC_0761.JPG
Das kann man wohl nur auf den innenraum beziehen?
Vom Fahrersitz aus. Eigentlich auch von draussen, aber das erlebe ich so selten... ist mir ehrlich gesagt auch egal, ob anderen das gefällt, für die fahre ich ja nicht in der Gegend rum.
Muss mir ja auch peinlichen Fake-V8-Diesel-Sound von anderen anhören.
Wer Sound möchte, wird mit einem Diesel eh nicht glücklich.
Sooo kann ich das nicht stehen lassen, unter Last oder auf der BAB klingt der M57 schon sehr gut.
Natürlich ganz anders als ein Benziner, aber nicht schlechter.
Nur im Stadtverkehr nervt er.
Da gibt es nicht den einen Wert, was der 330d läuft, man muss die 4 Derivate (Limo, Touring,...) unterscheiden und die unterschiedlichen Getriebe.
Der 330d touring läuft seine 242 Km/h. Glaube aber nicht, dass da viel abgeregelt ist - mehr schafft er halt nicht. Mit dem ganzen Allradgeraffel an Bord wird es natürlich noch etwas ausgeprägter.
Deswegen ist der Weg dorthin auch so zäh. Merkt man ab Tacho 240, dass die Luft langsam dünn wird. Tacho 260 gehen aber - mit Anlaaaaauuuuuf halt. Falls man das wirklich braucht.
Wird im Alter natürlich auch nicht besser...
FL = LCI = N57 = 204 PS/ 430 Nm
Einfach mal testen.
Wegen der Mehrkosten würde ich aber nicht wechseln, außer du hast keine Lust mehr auf den N52.
Ich weiß nicht, ob das der gleiche ist wie beim M57, aber für den habe ich einen Schwingungsdämpfer von Conti aus der Bucht bekommen, war unter 200,- allerdings ohne die Schrauben, die kamen von BMW direkt für rund 20,-
Falls der nicht passt, kannst du trotzdem in der Bucht mal nach Conti schauen.
Ist der Wechsel schon länger her und man hat ne Chance noch die alte Rezeptur zu bekommen, oder ist die Nummer durch?
Der Wechsel war erst, aber ich hatte die Beläge und Scheiben schon vor langer Zeit geordert und seitdem im Keller liegen. Ist 2 Jahre oder mehr her. Hatte erst Monate nach dem Kauf (hier im Forum) rausgefunden, dass sich was geändert hat.
Die Nummer ist durch.
Das Fahrzeuggewicht (bzw. die Achslast) sollte sich zw. 325d und 330d nicht sonderlich unterscheiden.
Aber das nur am Rande.
Und alle 2 Jahre neue Bremsscheiben kaufen ist nicht lustig.
Ich habe vor Kurzen meine ATE Bremsscheiben von 2014 runtergeworfen. Nicht wegen Rost oder Verschleiß, sondern weil sie angefangen haben zu schlagen, und natürlich wegen dem Upgrade auf die 348x30 Bremsanlage.