Interessant, also ich habe geschrieben das ich ne bestimmte Zeit über 250Km/h+++ gefahren bin, dann müßte ja mein Motor mit der GieskannenSoftware (wie Du die ja so schön nennst) schon längst verglüht sein, aber weißt Du was, nöööö der läuft seid knapp 100Tkm & zwar ohne einen Problem.
Der BEgriff stammt zwar nicht von mir, aber ich finde ihn ziemlich passend. Übrigens - bis heute sträubst du dich ja dagegen, dass die Profis mal einen Blick auf deine Software zu werfen, weil du es ja besser weißt.
Naja.
Aha das ist ja interessant, das ein Serien 30d Stundenlang Topspeed fahren kann ohne Probleme,das wäre mir neu.
Vielleicht ist es dir nicht klar, aber eine Leistungssteigerung ändert thermisch an deinem Auto gar nichts. Wenn du 250 fahren kannst, über längere Zeit, dann kann das ein anderer M57 auch*. Da gibt es ja noch ein paar andere Parameter als nur die Ladeluft.
*Sofern er genug Sprit umsetzen kann, natürlich
Mach nochmal Deine Hausaufgaben, lese Dich nochmal in die Materie ein (anders kannst Du es ja nicht)
Verbrennungskraftmaschinen? Kolbenmaschinen? Thermodynamik? Strömungsmaschinen? Welchen Ordner soll ich noch mal rausziehen?
Soll ich vielleicht in meinen Ausbildungsunterlagen schauen oder meinen alten Meister in der Werkstatt fragen?
Hast du vielleicht ein Stichwort für mich, auf was ich besonders achten soll?