Ich merkte vorher jeden Zigarettenstummel auf der Straße, hatte also immer ne super Rückmeldung! Jetzt ist es viel weicher und ich spüre kleine Stöcker etc. fast garnicht mehr?!
Das ist eigentlich das, was dem "Stoß"dämpfer seinen Namen gab.
""
Ich merkte vorher jeden Zigarettenstummel auf der Straße, hatte also immer ne super Rückmeldung! Jetzt ist es viel weicher und ich spüre kleine Stöcker etc. fast garnicht mehr?!
Das ist eigentlich das, was dem "Stoß"dämpfer seinen Namen gab.
das gleiche hatte ein Kumpel dieses Jahr auch.
Bei ihm war es wahrscheinlich der Schwingungstilger der lange ne Unwucht verursacht hat und auf das Lager ging.
2 Tage vor dem Schaden ist ihm nämlich dieser abgerissen.
Nach dem zerlegen sah man dann auch, das nur das eine Lager betroffen war, alle anderen waren eigentlich wie neu.
*setzt Schwingungstilger auf die ToDo-Liste*
Will jetzt nicht den Kulgscheißer spielen aber Du meinst bestimmt alle & zwar, e90/91/92/93
Willst du nicht? ![]()
Es heißt halt E90-Forum, und nicht E9x-Forum.
Die Motoren sind ja zum Glück identisch. ![]()
hab jetzt noch was gehört von deaktiviertet schubabschaltung beim 320i also das der knallt ist sowas sehr schlecht für den motor?
Für dein Image auch. Bei 'nem Rallyauto gehört's dazu, aber bei einem 320i???
Das ist schon etwas peinlich. ![]()
Dann das Geld wie gesagt lieber in ein paar schicke Felgen oder gute Reifen stecken, für ordentliche Wartung sorgen oder halt für das nächste Auto sparen...
Die ersten M47 und M57 hatten Kat und DPF getrennt. Zum Beispiel e83 oder e39 oder e46
Ich beziehe mich im E90 Forum meistens auf den E90. ![]()
Wie @Manu1995geschrieben hat, sieht das stark nach km/l und nicht nach l/100km aus. Vielleicht da da irgendwer mal komisch kodiert. Im Geheimmenü sollte man es ja sehen.
Das dachte ich mir jetzt auch. Ich hatte zum Spaß auch mal Meilen pro Gallone eingestellt, aber da steigt man als Deutscher ja nicht durch. ![]()
An die Anzeige mit rund 16l habe ich mich inzwischen gewöhnt und weiß, dass er real nicht so viel verbraucht, sondern 6-8l, je nachdem wie ich fahre.
Hab ich noch nie gesehen.
Sicher, dass das die ganze Zeit so bleibt und er dir trotzdem die richtige Reichweite anzeigt?
Die Reichweitenprognose basiert auf einem gleitenden Durchschnitt des Verbrauchs der letzten xx Km.
Bei 16L kann da nicht 900 Km Reichweite rauskommen.
Weil ich dann auch nicht weiss was der Motor schon durchgemacht hat.
Bei einem richtigen AT-Motor, der den Namen verdient, hat der nix durchgemacht.
Weil da quasi alles neu kommt, was etwas durchgemacht haben könnte.
Kann gerade nicht sagen, ob es am Wetter hängt, es scheint, als ob die Lüftung reicht. Ich teste mal mit Umluft + ganz aus.
Aber es stinkt stellenweise schon. Mal verbrannt wie ein Grillfeuer (was seltsam, aber ok ist), mal wie Ruß, was dann doch nervt.
Vielleicht bin ich aber auch nur an einem Waldbrand vorbei gefahren, wer weiß.