Beiträge von MathMarc

findest einen x3 also nicht so gut;-)
    Wegen der gröse oder was würd dich stören

Die Optik ist schon imposant. Das war's aber auch.
    Aber ansonsten verspricht das Ding Eigenschaften, die es kaum halten kann, und die auch (fast) niemand braucht.
    Was außer hoch sitzen und dafür zentnerweise mehr Material durch den Wind schieben kann das Ding besser als ein 3er oder ein 5er? Einen 5er bekomme ich noch halbwegs auf einem normalen Parkplatz unter, aber ich kann dir mal in einer Woche Bilder machen von SUVs, bei denen das nicht mehr klappt (X5, Q7 und M-Klasse sind natürlich da noch sinnfreier als X3 und Q5).
    Ich sage keinem was er fahren soll, aber für mich sind die Dinger halt so überflüssig wie das Doppelbett vom Papst.

Die Speicherbausteine sind nicht die Ursache. Das ist ein Software-Bug. Da werden die Bausteine so oft beschrieben bis sie kaputt sind. Gibt´s ne neue Software die das nicht mehr macht. Hat mir ein Kumpel aufgespielt. Wenn kaputt dann ist das natürlich schon zu spät. Funktioniert aber anscheinend so lange, bis man das Ding nicht stromlos macht.

Interessant!
    Hast du da einen Link? Das ist mir nämlich neu, es hieß immer, es wäre der Speicher an sich.
    Irgendwie war es ja auch möglich, so ein geschossenes FRM wieder ans Laufen zu bekommen, ohne was zu tauschen!?

Stimmt so auch nicht ganz, ein Diesel bekommt bei mehr last auch mehr Luft. Der Unterschied ist natürlich deutlich kleiner als beim Otto, aber trotzdem vorhanden.

Über den Ladedruck (und damit auch über die Luftmasse) kann man das sogar ziemlich gut erkennen.
    Da ein Diesel generell (zumindest im Rahmen seiner Möglichkeiten) immer mit Luftüberschuss arbeitet und nicht wie ein Otto mit einem festgelegtem Luft/Kraftstoffverhältnis, ist der Unterschied zw. Teil- und Volllast sicher deutlich.
    Beim Saugdiesel hätte er Recht.

Hindert aber niemand in Litauen, das Zeug auf der Bucht nach Deutschland zu verschachern. An der Stelle verstehe ich die Vorsicht.
    Eine scheinbare BMW Felge, gebrochen und Unfallauslöser, die fängst du thematisch nicht mehr ein, selbst wenn sie als Plagiat identifiziert wird.

seltsame Methode ist es ein swp einzubauen, nach dem Motto... ich tu meinen Wagen tiefer legen, damit ich ihn wieder höher legen kann

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mein Auto nie tieferlegen wollte als es durch das M-Fahrwerk schon war. Ich brauche es aber hauptsächlich auch zum Fahren, nicht zum Angucken ;)
    Wenn es ein Fahrwerk (wie das Bilstein ProKit) ergab, dass es an der HA anschließend zu tief war (weil es nun mal so ergab, nicht weil es der unbedingte Wunsch gewesen wäre), würde ich an der Stelle ansetzen, die das "Problem" ist, anstatt eine andere zu verschlimmbessern ;)
    Habe ich aber auch nur zur Hälfte so gemacht: die Z4 Domlager wurden zum Glück nicht verbaut.
    Das SWP habe ich aber auch sein lassen und lass den Hängearsch halt Hängearsch sein. Würde es mich nun wirklich stören... nun, das sagte ich oben ja schon.