Der M47/57 braucht mindestkühler temp damit die reg startet
Abhängig vom Softwarestand, nicht allmeingültig richtig.
""
Der M47/57 braucht mindestkühler temp damit die reg startet
Abhängig vom Softwarestand, nicht allmeingültig richtig.
Im F30-Forum gibts sicher deutlich mehr N57-TOP Fahrer
Wer sich nicht an einem anderen Forenbetreiber stört, könnte ja sogar im https://x3-treff.de/ vorbeischauen.
Wenn ich einen solchen Traktor hätte, würde ich das sowieso irgendwann tun.
Nur Standreifen (alter Reifensatz) drauf und fertig
So würde ich das auch machen. Irgendwelche Billigfelgen, notfalls vom Schrotter, Reifen egal, daraufstellen.
Wenn platt, dann eben platt.
So what?
Weil noch niemand irgendwas geschrieben hat:
Kann ich leider gar nichts dazu sagen. Kenne niemanden, der TRW als Stoßdämpfer verbaut hatte.
Bei anderen Teilen ist TRW in Ordnung.
Hatte gelesen, dass sie 19W haben. Also etwa ein Drittel von einer normalen Birne. Xenon haben 35W, außer verschiedene Modelle ohne Scheinwerferreinigung, die haben dann 20W.
Aber mal ehrlich... wo gibts denn noch Schnee? Hier im Südwesten hätte ich damit kein Problem.
die Ascheeinlagerung kann ich vermutlich auch mit deepobd auslesen ?
Vermute ich schon, aber frag lieber mal die DeepOBD Nerds.
Das ein neuer dpf registriert wurde ohne Tausch kann ich zu 100% ausschließen.
Ok. Seltsam.
seit ca 10tkm ist kein Arbeitsweg nur noch 15km. Vllt hängt es damit zusammen?
Kann schon sein. Zumindest, so lange du nur diese Kurzstrecke fährst, sind Probleme mit dem DPF eigentlich vorprogrammiert. Der kommt ja nie auf Temp., um eine Reg. einzuleiten - und selbst wenn, reicht die Strecke nicht, sie zu Ende zu bringen.
Nach einiger Zeit auf Langstrecke sollte sich das aber normalisieren.
Trotzdem sind 320 tkm schon eine Hausnummer für einen DPF. Dass der noch 180 tkm halten soll... das ist schon außergewöhnlich.
Wobei es schon eine seltsame Methode ist, das Auto vorne tieferzulegen, weil es hinten zu tief ist ![]()
Meine alten M-Federn hinten könnte ich dir geben, damit kommt er auch nicht zu hoch ![]()
Nur müsstest du dir dann noch passende für vorne besorgen.
Ich habe das Fahrwerk wegen Steinschlag und beginnendem Rost an den vorderen Federn getauscht, die gebe ich auch nicht mehr raus.
Die hinten haben nix, und da ist es auch nicht so gefährlich, falls mal eine bricht.
Fahrtstrecke seit letzter Regeneration: 192km
Regeneration angefordert: NEIN
Reststrecke Partikelfilter: 179.000km
STAT_DIFFERENZDRUCK_CSF_WERT Standgas: 7 (mbar? - mir wird leider keine Einheit angezeigt)
STAT_DIFFERENZDRUCK_CSF_WERT 2000upm: 14 (mbar? - mir wird leider keine Einheit angezeigt)
Das sollten mBar / hPa sein.
Klingt ganz ordentlich. Sofern keine anderen Probleme bekannt wären: hin und wieder kontrollieren und weiterfahren.
300 Km von einer Reg. zur nächsten ist natürlich schon kurz.
Hast du schon raus, wie man ein Log macht? Kennst du die Werte für die Ascheeinlagerung?
Eigentlich klingt das alles, als hätte jemand bei ~ 200 tkm den DPF-Tausch in der Software gestartet, ohne den DPF wirklich zu tauschen.
Dann stimmt ja der erwartet Gegendruck nicht, weil ja ein neuer DPF vorausgesetzt wird.
Weißt Du da was?
Haben die Touring Federn eine stärkere Belastbarkeit? Hab auch schon gelesen, dass man welche nehmen könnte die für Anhängerbetrieb sind, bin mir aber nicht sicher was ich da nehmen soll...so ne Tabelle wäre natürlich nützlich, schade wenn es die nicht mehr gibt
Die Autos sind einfach schwerer, die kompensieren deine Gasanlage quasi automatisch. Cabrios sollten auch passen.
Maximale Achslast hinten
E90 vFL
320i 1035 kg
325i 1075 kg
330i 1090 kg
320d 1060 kg
E91 vFL (2005)
325i/ 320d 1160 Kg
E93 vFL (2007)
320i 1150 kg
325i 1180 kg
330i/ 335i/ 325d/ 330d 1200 kg
Das sind alle Werte, die ich gerade vorliegen habe, aber das Prinzip ist damit sicher klar ![]()