E-Autozukunft(zwang) machen es möglich.
Die nächsten 30 Jahre kannst du sicher noch Verbrenner fahren ![]()
""
E-Autozukunft(zwang) machen es möglich.
Die nächsten 30 Jahre kannst du sicher noch Verbrenner fahren ![]()
"Aus dem Bauch heraus" würde ich Federn vom Touring nehmen. Oder etwas von einem höher motorisiertem Modell. Etwas, was auf AHK-Betrieb ausgelegt war. Am besten von einem höher motorisiertem Touring mit AHK ![]()
Früher gab es mal die BMW Federtabelle, da konnte man sich was raussuchen, leider gibt es die nicht mehr. Ich weiß gar nicht, wie das heute gemacht wird.
Davon sind aber doch hauptsächlich die FRM3 betroffen?
FRM2 auch, soweit ich weiß. Nur die 1er sind "clean", weshalb ich auf das "Update" auch verzichtet hatte.
@MathMarc, was sagst du zu den Differenzdruckwerten?
Ähm... wo stehen die?
Oder meinst du die Sollwerte von Noobster?
LL 35 mBar wären beim M47/57 unterirdisch, selbst wenn das lt. BMW noch gehen sollte.
Für den N47 kenne ich keine, erwarte da aber im Grund nicht viel anderes.
Du kannst DeppOBD auch mit einem USB Adapter nutzen. Für den N47 gibts eine fertige Seite.
Ist jetzt knapp OT, trotzdem:
1) jeder normale OBD Adapter mit USB passt (so wie man ihn für Silberdonau oder xHP hat?)
2) Gibt es so eine Seite auch für den M57?
Vielleicht sind zu viele Fälschungen im Umlauf. ![]()
Geht das irgendwie mit Donausilber?
Oder wie komm ich an den Datensatz?
Kann ich dir aus dem Gedächtnis auch gerade nicht sagen.
Ich habe das mit Carly gemacht. Nur nehmen, falls du es eh schon hast.
Es ginge auch mit DeepOBD, ist Freeware, allerdings ist es schon ein Akt, einen passenden OBD2 Adapter zu bekommen.
Welcher Datensatz?
Ich find in meinen Tools immer nur "Abgasgegendruck" - ist das der Diff. Druck?
VG
Ben
Normalerweise nicht.
Abgasgegendruck ist Absolutdruck und hier nicht besonders hilfreich.
Bis 2000 geht ohne SRA, selbst die 7er Golfs haben mit Halogen die Spritzer eingebaut - was impliziert, dass die heller leuchten als 2000 Lumen. Gut, falls die Retrofits kommen - für 130 Euro würde ich testen.
SW-Reinigung gab es auch für den Golf 1 (hab ich noch im Keller liegen) und den E30. Beim E30 war es eher eine Verzweiflungstat, um die 1000 Lumen irgendwie zu retten.
Die 2000er Marke war da sicher niemals das Thema.
Differenzdruck, am besten nach der Regeneration.
Gang raus/ Neutral
- LL
- 2000 rpm
Hab jetzt keine Referenzwerte für den N47, aber so grob wird man das damit sehen können.
Du kannst das mit Carly oder Donansilber machen, Hauptsache du hast den richtigen Wert gefunden.
DPF Reinigung funktioniert in 99% der Fälle nicht, zerstört aber oft den DPF.