Da erkenne ich irgendwie gar nichts.
Das müsste es für den LCI sein:
Teil Nummer 1
Relevante Sonderausstattung ist S0430A.
""
Da erkenne ich irgendwie gar nichts.
Das müsste es für den LCI sein:
Teil Nummer 1
Relevante Sonderausstattung ist S0430A.
Naja - es reicht ja, wenn die sagen, wir bauen nur ein neues Original-BMW Teil ein. Ich mag auch hier falsch liegen, aber gibt´s nicht auch sowas wie Gewährleistung auf eingebaute Teile? Aber wie gesagt: das sind nur Vermutungen, ich klär das.
Ja, natürlich. Warum sollte die Werkstatt auch auf diese Einnahmequelle verzichten...
Eine andere Werkstatt baut vielleicht auch ein gebrauchtes ein. Wobei man bei den Dinger nie sicher sein kann, dass sie den nächsten Neustart überleben. Gewährleistung - natürlich, wobei du irgendwann in der Nachweispflicht kommst, dass der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Gilt sinngemäß aber auch beim Gebrauchtkauf von Händler, nur mit anderen Fristen.
https://www.verbraucherzentral…istung-des-haendlers-5057
Falls irgendwie möglich, nimm das Angebot von Smarty an. U.U. kann er das vielleicht (!) sogar über Fernwartung machen. Je nachdem, welche Ausrüstung du hast oder dir leihen kannst.
Kannst du anhand der Teilenummer rausfinden, ob die Spiegel auch automatisch abblenden?
Du meinst, ob die Spiegel abblendbar sind.
Ja, natürlich, das geht. Angesteuert wird das über den Innenspiegel (also über das Steuergerät, aber die Info kommt vom Innenspiegel)
Hab auch mal aufgeschnappt, dass es die einzigen sind, die eine schwarze Umrandung haben.
Meine haben die zumindest.
Kurz klugscheissn
M57N2 sagt nichts über den hubraum aus.
Die Bezeichnung M57D30TÜ2 sagt einem das es ein M57N2 mit 3 Liter ist
Wo gab es denn einen N2 mit einem anderen Hubraum als 3 Liter?
Das ist vermutlich ein FRM2 (oder 3), die haben einen Bug in einem Speicherbaustein und sind daher bekannt dafür, bei einem Neustart mal ausfallen zu können. Oft passiert so ein Neustart über Jahre hinaus nicht, deswegen passiert da nicht mehr...
Vermutlich hat man bei BMW ein Update für irgendein Steuergerät aufspielen wollen, und die Werkstätten können nur das komplette System -> Neustart aller Steuergeräte.
Ich muss erstmal mit denen reden, bei sowas werden sie sich vermutlich quer stellen.
die sich querstellen???
Wessen Auto war das gleich nochmal?
Deins? Dann ist ja alles gut!
Wenn die das FRM bezahlen - ok. Ansonsten ist das deine Entscheidung!
Darauf warte ich noch, dass mir mal jemand in einer Werkstatt erzählen will, was ich mit meinen Auto zu machen habe.
@Smarty Denis, du könntest mal bei einem Nick bleiben, dann findet man dich leichter wieder ![]()
Sind der M57D30TÜ2 der M57N2 die gleichen Motoren?
Ja.
Ja
Dann sollte eigentlich alles da sein.
Du kannst aber mal noch hier im Forum schauen, es gibt sicher schon früherer Threads zu dieser Nachrüstung.
Das ist ja soweit alles klar und bekannt. Deshalb hab ich oben ja geschrieben "M Sportpaket (0337)"! Das ist ja ein Auszug aus der Ausstattung!
Mich hat halt nur das bei Leebmann24 verwirrt!?
Hast du mit deiner VIN gesucht?
Dann liegt Leebmann halt daneben!
Dann such dir die Teile für M-Technik raus, und fertig!
Wenn ich Memorysitze habe, brauche ich dann wirklich nur noch den Verstellschalter und die entsprechende Codierung?
Einen abblendbaren Innenspiegel hast du?
Such' dir doch mal einen VIN Decoder, um die Werksausstattung zu erfahren.
Dann musst du natürlich noch wissen, ob es schon Änderungen daran gab.
Was verbaut ist, können wir aus der Entfernung nicht erkennen. ![]()