zeig mir eine werkstatt die das öffentlich sagen... das is schon extrem selten..
Stimmt schon. Aber wenn eine spezielle Ölwechsel-Werkstatt das nicht will, kann sie ja einfach einen Abwehrpreis machen: ohne Material 49,50... Drops gelutscht.
""
zeig mir eine werkstatt die das öffentlich sagen... das is schon extrem selten..
Stimmt schon. Aber wenn eine spezielle Ölwechsel-Werkstatt das nicht will, kann sie ja einfach einen Abwehrpreis machen: ohne Material 49,50... Drops gelutscht.
Mal eben geschaut... wenn da wirklich alles inklusive ist:
- 7,5L Motoröl Shell Helix Ultra 5w40 LL01 (ohne DPF)
- Ölfilter von Mann
- Dichtringe
- Entsorgung
- die Arbeit natürlich
-----------------
82,76 €... dafür kannst du es ja kaum selbst machen.
Mit Helix Ultra ECT C3 (LL04) ist es etwas teurer (97,38€), aber immer noch fair.
Für 3L Diesel mit 7,5L Öl. Weiß nicht was die Benziner nehmen.
Davon, dass man Öl mitbringen kann, lese ich aber nichts. Auch nichts zu den Kosten in diesem Fall.
Nein die habe ich nicht.
Kann nur mit Sicherheit sagen das LKWs mit ca 12 % Sicherheit laufen.
Dort wird bis auf maximal 2 % herunter programmiert.
Machte bei einem 3553 Mercedes knapp 85 Pferdchen mehr bei weniger Verbrauch (errechnet)
Was heißt denn "Sicherheit"? Was wollen die verändern?
Leistung steigern, die Verbrauchskennfelder nicht anpassen können oder wollen, das kennen wir ja schon.
Das sind aber Papiertiger.
Geh zum Tuner und lass alle Sicherheitsreserven heraus programmieren.
Damit braucht er deutlich weniger Kraftstoff und die Leistung steigt.
Hast du dazu Details?
Anschlagdämpfer ist vom Hersteller des Fahrwerks zu besorgen. Die verwenden oft gekürzte.
Ich kann um's Verreck** keinen Anschlagdämpfer von H&R finden. Nicht mal auf deren eigener Seite.
Kann man den Seriendämpfer kürzen?
Natürlich nicht so wie auf dem Foto, das Marylyn gemacht hat.
Braucht jemand zufällig einen Kettenspanner V3 (11318685091) für den N46? Vor ca 2 Wochen gekauft, ca. 200km damit gefahren. Sonst geht er zurück
Gebrauchtware kann man zurücksenden?
Zudem liest man immer wieder das ein Dpf am Ende das Problem war.
Glaubt ja nie jemand, dass das mit diesen Reinigungen zumeist nicht funktioniert.
Seine Idee war ja der Einbau eines Kats oder sowas, nicht die Reduktion des Verbrauchs.
Hinsichtlich einer Eintragung mit der Ziel, unter 142g zu kommen, wird das auch mit einer (nicht vorhandenen) elektr. Servolenkung nichts, oder mit dem Versuch, das 8HP an den M57 zu flanschen.
Ich hatte es so interpretiert, dass er diese Strecke seitdem noch gar nicht gefahren ist.
Die Angabe wäre demnach von einer Reg. vor der "Reinigung".
Ok, verstehe.
War ja nur ein ![]()
80 Tkm, das könnte ja sogar noch was werden mit der Kulanz.