Beiträge von MathMarc

Schau dir auch mal das Eibach B12 an, vielleicht interessanter als das M Fahrwerk.
    Gibt es aktuell bei Autodoc in der App für 492€, einfach nach Bilstein B12 suchen, aber nur heute noch so günstig, die Rabatte wechseln da täglich

Ähm! Ich weiß ja nicht, wie hart das H&R ist, aber:

Also von Bilstein kann ich nur abraten. Ist brutal hart und bei meinem (wurde 2015 verbaut) ist das Gewinde schon komplett verrostet. Das B12 ist zwar kein Gewindefahrwerk, soll aber trotzdem ganz schön hart sein.

Einbau sollte auch gut machbar sein, du kannst ja mal in den Koni Str.t Thread schauen (aktuell leider keine Zeit es zu verlinken).

Die Dämpfer werd ich mir mit dem Eibach Pro Kit einbauen. Kosten sind ähnlich bis minimal günstiger als wenn man Originalteile verwendet, Federn und Dämpfer kosten unter 400€ zusammen.

Ja!
    Also, das "B12 Pro Kit" besteht aus Bilstein B8 Dämpfern und Eibach Federn. Das wurde mir auch immer als komfortabel angepriesen, darüber freue ich mich immer, wenn ich über Bodenwellen hüpfe.
    Recht tief ist es auch.

Ich konnte den i30n nun schon mehrmals fahren und hab mich einfach in das gesamte Auto verliebt.

Ja, er muss ja nicht mir gefallen (optisch ist er ja nicht schlecht, auch innen). Ich finde nur den Klang bei normaler Fahrt echt erbärmlich, das geht für mich gar nicht. Muss es aber auch nicht, ich höre ihn ja nicht.
    Von daher passt das schon. Muss ja auch nicht immer BMW sein.

Das Problem hier ist dann meistens immer, dass sie 1. viel gelaufen haben und 2. das "alte" Baujahr - und da war mein Frauchen nicht so ganz mit einverstanden.

Klar. Irgendwann sind auch zuverlässige Autos ja mal "durch". Sollte mein E91 jetzt das Zeitliche segnen, würde ich mir mit einem "neuen" E9x auch schwer tun.
    Davon abgesehen: wenn dein Frauchen mitzahlt und selbst damit fährt, darf sie natürlich auch mitentscheiden! :thumbup:

Hab so ein Ding letzt live erlebt. Sieht ja schick aus, aber klingt wie ein Staubsauger, dem die Tüte geplatzt ist.
    Wahrscheinlich wird's besser, wenn man den Pinsel durchtritt, aber die meiste Zeit geht das ja nicht.
    Entweder klingt's nach Motor, oder gar nicht... dann lieber elektrisch.

Bis dato bin ich von der Zuverlässigkeit des E90 so begeistert, dass ich mich einfach nicht davon trennen kann.

Das "Problem" habe ich auch. :love: