anticorit, 30 Minuten Ruhe, sollte aufgehen
Das Zeug?
https://www.fuchs.com/de/de/marken/a-k/anticorit/
Kommt mir gar nicht wie ein Rostlöser vor. Für die Verhinderung von Korrosion kommen wir im konkreten Fall gute 14 Jahre zu spät. ![]()
""
anticorit, 30 Minuten Ruhe, sollte aufgehen
Das Zeug?
https://www.fuchs.com/de/de/marken/a-k/anticorit/
Kommt mir gar nicht wie ein Rostlöser vor. Für die Verhinderung von Korrosion kommen wir im konkreten Fall gute 14 Jahre zu spät. ![]()
Kann jemand etwas zur grundlegenden Beeinflussung der Verbrennung durch die Drallklappen sagen?
Reicht das für den Anfang?
335i / Reinigung der verkokten Einlaßventile mit Strahlgerät - Bericht inkl. Fotos
Ok, wenn die die Kardanwelle nicht draußen hatten, wird's das auch nicht gewesen sein. Wäre noch die Frage, ob alles "fluchtet", also alles genau plan aufeinander gesteckt/gelegt wurde, so dass es auch richtig gerade verschraubt wurde, ohne Spannungen, ohne dass sich später eine Schraube nochmal lösen konnte.
Das ist natürlich schwer zu sagen, solange der ganze andere Kram noch drunter ist.
Aber wenn das sichergestellt ist, bleibt wirklich nur das Getriebe. Seltsam. Beim Streifschaden ging das jedenfalls nicht kaputt.
Ohne DPF beschleunigt der 320d wie ein 330d. Das merkt jeder beim Fahren.
![]()
Sofern das AGR ausprogrammiert wurde, steht es (meistens) im Fehlerspeicher.
Außer jemand weiß, was er tut, dann nicht.
Zudem wird der Abgasgegendruck mit 0 ausgewiesen
Wenn der Motor aus ist. Ansonsten nein.
War mir klar. Da bleibt dir wohl nix anderes als mal unter dein Auto zu kriechen und schauen ob du es messen kannst.
Ja, darauf läuft's wohl hinaus.
Zum Glück regnet es ja nicht. ![]()
Ja dann lieber neu, weil ein ganzer Satz 90 € kostet von der Firma INA.
Ja, die sind nicht teuer. Bei dem Aufwand kann man die einfach mal mitmachen.
Wenn man am Auto schraubt sollte man einen Satz Torxnüsse haben.
An meinem Auto mache ich sonst alles in einer richtigen Werkstatt, die haben noch viel mehr als bloß Torxnüsse...
Deswegen habe ich nur einige Nüsse und kaufe bei Bedarf dazu, was ich brauche, was mich zurück zu meiner Eingangsfrage bringt.
Hier geht es nämlich nicht um mein Auto, sondern um ein Forenmitglied, dem ich unter die Arme greifen möchte, da das Auto nicht wirklich fahrtüchtig ist.
![]()
Ah
Dachte du hast dich nur falsch ausgedrückt
Ich drücke mich nie falsch aus! Frechheit!![]()
Da steht doch :
Anziehdrehmoment
Da ich aber gerade in der Wanne chille
"Antrieb" bezieht sich auf den Schraubenkopf. Also welche Torxgröße, salopp ausgedrückt.
Sonst hätte ich "Anziehdrehmoment" gesagt. ![]()