Hast du mal im ETK (z.B. hier) die Positionen verglichen?
Solange es nicht nötig ist, wird BMW da keine unterschiedlichen Komponenten verbauen...
Beiträge von MathMarc
-
-
Schon ok. Ich habe mal den FS beim Polo meiner Mutter mit einer anderen App ausgelesen, und das hat 100% gepasst. War dann die zweite, die erste hat nicht funktioniert. Flog dann halt gleich wieder runter.
Natürlich kann DeepOBD mehr, aber was, wenn ich all das "mehr" gar nicht brauche?
Allein bis ich da einen passenden OBD Adapter habe, und mich in das System eingearbeitet... da kann ich ja 20 Apps testen und den Fehler beheben, bevor ich auf der anderen Seite überhaupt startklar bin. -
Kommt auf das Gerät und die Software die genutzt wird an.
Aber, alles außer Deep OBD sollte man hier halt nicht erwähnen, weil nicht legal.Das stimmt ja so nun auch nicht.
Die BMW-eigene Software ist verboten, da nicht legal zu erwerben, aber andere Auslesegeräte und Apps gibt es schon noch.
Sich für eine FS Abfrage in DeepOBD einarbeiten ist auch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
-
Je nachdem wie lange man vor hat das Auto zu fahren, schaden die Stempel ja auch nicht. Ich lasse service aus dem grund immer in der Werkstatt machen, obwohl ich sonst eigentlich alles selber mache. Ob es am Ende wirklich günstiger kommt... Keine Ahnung
Hatte ich auch mal machen lassen mit den Hintergedanken, die Kiste irgendwann mal wieder zu verkaufen... den Punkt habe ich verpasst. Deswegen pflege ich ihn seit Km-Stand 250tkm selbst, und er bleibt, bis er in der Mitte durchbricht.
-
Gibts wirklich. Aber wer will sowas?
- ewig kalt gefahren
- kaum mal ne Regeneration zu Ende geführt
- Steuerkettenthema
Am besten noch "scheckheftgepflegt", also Ölwechsel alle 2 Jahre.
Dafür 10 bis 16k€?Dann lieber einen gepflegten Wagen mit der doppelten Laufleistung für das halbe Geld. Da weiß ich wenigstens was ich zu tun habe.
Oder jünger mit kaum mehr Laufleistung. -
Lass ihr den Service in ner Werkstatt machen oder führt ihr die Arbeiten selbst durch?
Jeder entsprechend seiner Laune, Fähigkeiten und/oder Zugangsmöglichkeiten.

-
Die ATE Info der neuen Tüllen nennt Silikonfett als Gleitmittel der Wahl zum Einsetzen in den Sattel.
"Einsetzen in den Sattel" verstehe ich jetzt als den Einbau der Tüllen an sich, nicht als Schmierung der Bolzen.
Aber wenn man das Fett zum Einsetzen nimmt, schadet es bestimmt nicht bei den Bolzen.
Wie beständig ist das? Alle halbe Jahre Bolzen raus und einfetten oder hält das länger? -
Den 335d gab's nur in Automatik?
Mit Schaltgetriebe meines Wissens nicht.
Lt. Leebmann gab es wohl auch eine Version mit DKG, ich weiß aber nicht in welchen Märkten und wie verbreitet das war. -
Öhm, wie mach ich das denn?
Ich habe kein Notebook mit In.. oder Rheing...
Wenn du mir sagst, wie ich in den Fehlerspeicher schaue, tu ich das gerneWas hast du denn da?
Wenn du gar nichts an Ausrüstung "in dieser Richtung" hast, bleibt dir natürlich nur die Werkstatt, oder du findest in der Codierliste einen, der dir da weiterhelfen kann.
(da würde ich allerdings nicht unbedingt drauf bauen) -
Man muss die Bolzen nicht einschmieren, aber wenn man will, sollte man sich schon anschauen, womit. Verschiedene Schmierstoffe können den Gummi anlösen, das wäre kontraproduktiv.
Auf jeden Fall sollte es frei von Mineralöl sein. Für Messinghülsen natürlich besonders wichtig, dass es säurefrei und nicht zu stark alkalisch ist.
Silikonfett ist ne gute Wahl für Gummi, den PH-Wert kenne ich aber nicht.