Beiträge von MathMarc
-
-
Bei meinem M57 wurde es so gemacht. Ich stand daneben.
-
Ok danke, das wusste ich nicht. Man sollte dann aber trotzdem gleich beides wechseln, oder?
Ist es da egal, von welcher Marke das Steuergerät ist oder gibt es eine, die nicht so anfällig ist?Wenn sie gerade erst getauscht wurden, war wohl der Fehler, dass das Stg. nicht getauscht wurde.
Also dann nun noch das tauschen, und fertig.
Kerzen sind ja neu... -
Genügt es, beim Wechsel des Dieselfilters vom 335d LCI zu entlüften, indem man die Zündung 2x ein schaltet? Oder geht das nur per Software?
Nur mit (der richtigen) Software.
-
ich glaub, er meint eher den Motorcode, wie zum Beispiel N52, N53, etc

320i Bj. 2011 - sollte ein N46N sein.
-
Von wegen kostet es keine 50€ beim freundlichen inklusive Einbau hier bei bmw kassel wollen sie 220€ haben mit Diagnose und einbau
Selbst einbauen?
-
-
Die glühkerzen werden doch auch zum regenerieren des dpf genutzt.
Ist das so? Ich hatte "immer" Glühkerzenfehler, aber nie Ärger mit der Reg.
Von der Wärmeleistung her macht es vermutlich eh kein Unterschied, ob die Dinger glühen oder nicht. Da geht es schon um "einige" KW. -
Ja, ok.
Der N ist da deutlich empfindlicher als der M, deswegen frage ich nach den Ventilen. Wenn die alle sauber sind, dann ist es das nicht
Hab den ganzen Threadverlauf nicht im Kopf, aber wenn alles abgeklärt ist, fehlt halt noch das Getriebe. -
Also der Vorbesitzer meinte, er habe den reinigen lassen. Der wurde angeblich aufgeschweißt, gereinigt (oder freigebrannt) und wieder zusammengeschweißt.
Witzprotokoll.
Wieso hat der Kat 8g abgenommen?Waren die 76g im DPF Ruß oder Asche? Weiß niemand.
Asche kann man nicht rausbrennen. Das ist ja das, was nach dem Brennen übrigbleibt. Das brennt nicht mehr. Es gibt öfters Diskussionen über den Sinn und Unsinn von solchen Reinigungsaktionen...
Trotzdem: tausche mal zuerst den...... Sensor: am besten eine Vergleichsnummer aus dem OEM Katalog nehmen: www.leebmann24.de
Damit hast du dann eine Referenz für die Bestellung "woanders".Der Kraftstofffilter ist einfach zur tauschen. BMW steuert anschließend aber für einige Minuten über den Diagnosetester die Vorförderpumpe an, um den Filter zu füllen. Dann dreht die Hochdruckpumpe nicht so lange trocken.
Falls du einen Schatz aus edlem Flussmetall geborgen kannst, kannst du ja mal schauen, ob du das darin findest.