Beiträge von MathMarc

Meines Wissens reagiert das VTG halt stark auf abweichende Abrollumfänge

Ja, zwischen VA und HA, aber nicht zwischen Li und Re. Das ist Aufgabe der Differenziale.

Bisher war es nur während des TÜVs auf der Bühne, da durfte ich leider auch nicht dabei sein..

Du durftest nicht? Die Ansage habe ich einmal gehört. Mich trennt man nicht von meinem Auto. Dann trenne ich mich augenblicklich von der Werkstatt.
    Mein Eigentum + ich bezahle = ich bestimme. Ende der Geschichte.

Hydros haben lt. meiner Info eine Lebenserwartung von 200.000km

Woher hast du die Info?
    Meine haben 355k und funktionieren. Hab hier auch noch nie von defekten Hydros gelesen (lese aber auch nicht alles).
    Natürlich... wenn die Dinger nichts kosten und man eh alles auf hat, kann man sie mitmachen, wenn das Budget passt.

Radlager machen mahlende oder brummende Geräusche, dass die quietschen ist mir noch nicht untergekommen.
    Sind es die gleichen Reifen?
    Eigentlich ist das VTG für die Drehmomentverteilung zw. VA und HA zuständig. Das würde ich hier jetzt mal nicht verdächtigen. Diff kommt mir auch komisch vor. Die Drehzahlen Li und Re ändern sich ja ständig, warum sollte das dann geradeaus und in Linkskurven... erschließt sich mir nicht. Ne Sperre hat das auch nicht.

Hattest du das Auto mal auf einer Bühne? Da könnte man das Auto anheben und mal "fahren", rechts, links, geradeaus, und einer schaut von unten ob er irgendwo was hört. Ist keine Garantie, aber einen Versuch wert.

Moin

hört mal... beim E90/91 VfL die Spiegel gibt es mit 3 Pins (wie bei mir) und mit 5 Pins... sind die mit 3 Pins immer elektrisch anklappbar und die mit 5 Pins manuell oder ist da was zu beachten?
    Also ich brauche einen Fahrerspiegel und meiner hat halt die 3 Pins und ist elektrisch anklappbar.

die mit 3 Pins haben LIN Bus.
    -> Außenspiegel abgefahren! Weißer innenliegender PIN abgebrochen. Wofür ist dieser gedacht? Benötige Hilfe beim Ersatz!

Ja, wie 0ntze schon sagt. Wenn die Ventile an ihren Ausbauort zurückkommen, kann man es sich meistens sparen. Ich würde es trotzdem machen, das hab ich immer gern gemacht :)

Bei mir kamen die Kettenräder NW, HDP und zumindest in meiner Erinnerung auch KW neu (da kann ich mich aber irren).

Die Hydrostößel verschmutzen normalerweise nur (die Kanäle), kaputt gehen die selten. Mein Motor hat noch die ersten drin. Immer schööön Ölwechsel machen, dann versauen die nicht.

Ach ja, Nockenwellen, Bild 1
    Links oben und rechts unten ok, die beiden anderen sehen für mich suspekt aus. Es ist aber schwer zu sagen, ob das alles Spiegelungen sind, was man da sieht.
    Auf dem zweiten Bild erkenne ich nichts.

Und wenn, auch bei einem unverschuldeten Unfall, die Assekuranz den Versicherungsnehmer berechtigterweise in Regress nimmt, ist das Geschrei groß...

Wenn du nachweisen kannst, dass der Umbau keinen Einfluss auf den Unfall hatte, wirst du an der Stelle meistens entlastet - das setzt aber ein entsprechendes Gutachten und ggf. das Gerichtsverfahren voraus.
    Z.B. du hast vorne die LEDs drin, und dir kracht an der Ampel jemand ins Heck - da ist der Fall ziemlich klar. Wenn dir jemand vorne reinfährt, kann das natürlich schwieriger werden.
    Und natürlich kannst du in diesem Fall ganz unabhängig von dem Unfall eine Strafe erwarten, da das Fahrzeug ja trotzdem ohne Betriebserlaubnis unterwegs war.

Den ganzen Ärger ist das normalerweise nicht wert...