Sicher, dass du den richtigen Wert erwischt hast?
Carly liefert neben den richtigen Werten auch ziemlich viel Müll.
Beiträge von MathMarc
-
-
Ist da irgendwas bei rausgekommen?
-
Wie sehen denn deine Erfahrungen jetzt nach anderthalb Jahren aus?
Hatte deine Idee hier noch im Kopf, da ich bei mir jetzt vermutlich dasselbe machen "darf".
Ich würde das Ganze noch bei einem Bekannten in der Werkstatt machen lassen aber die Ecke drüber sieht für mich so rostig aus daß ich lieber alles rausnehme & ordentlich strahlen lasse.
Damit der Spaß mich keine 2 Wochen Werkstatt kostet würde ich da auch gern einfach den neuen Hilfsrahmen in den Kofferraum packen, frisch gebuchst, so daß das einfach gewechselt wird.Für welche Lager hast du dich entschieden?
Hi, ich hab die Teile gemäß "Serienersatz" verbaut, das meiste von Lemförder oder halt direkt original.
Bis jetzt keine Probleme. Aktuell an der HA leichte Virationen bei ~150 km/h, aber das können auch die Räder sein. Muss ich mal wuchten lassen, hatte ich für den Tausch Winter/Sommer nicht gemacht.Meinen Rahmen kannst du haben wenn du willst, falls er bei dir passt*, da werden wir uns schon einig. Der hat ja nix außer dass genau das gemacht werden muss wie du es beschreibst. Hab ich ja selbst so gemacht.
Ein paar Buchsen Lemförder 30582 01 lege ich dazu (für den Querlenker, wenn ich mich richtig erinnere), die hatte ich doppelt bestellt (2 Stk. Packung).*Schalter ...714
Automatik ...715 -
Mittlerweile kann ich nur Bilder von den gereinigten reinstellen.
Aber auf Google finde ich bestimmt welche die meinen ähnlich sahen.Natürlich nicht: Wenn der Düsenkopf oder die Nadel verschlissen ist, ist Ende.
Aber dann ist das Spritzbild dein letztes Problem denke ich.
Solange die Werte passen denke ich mir: Schaden kann's auf jeden Fall nicht.Verschleiß (Kavitation) ist ja ein schleißender Prozess, der fängt beim Neuwagen an.
Von daher wäre schon mal gut, zu sehen, wie das nach 300 tkm aussieht. Und ein Vergleich mit einem Neuteil, natürlich, wobei es dafür ja sicher Bilder gibt.
Muss ja nicht sein, dass sie komplett durch sind, aber einen Unterschied gibt es bestimmt. -
Wenn die Dinger schon mal draußen sind auch gleich die Injektoren reinigen für ein verbessertes Spritzbild.
Hast du die Möglichkeit, einen optischen vorher/nachher Vergleich zu machen?
Ich glaube, dass das Spritzbild irgendwann nicht mehr allein durch Reinigung wiederhergestellt werden kann.
-
-
Ja, die Ölpumpenkette reißt eigentlich nie, die hat am wenigsten Last.
Bei mir gings auch darum, bei 3xx tkm mal die Pleuellager zu sehen.
Hat mich einfach interessiert.
-
nun ich dachte hier gibt es Fachleute oder wozu gibt es dieses Forum hier ?
und die machen aus DIR einen Kfz.-Mechaniker.
Ja sicher. -
Ja die EBA hat ich und kenn ich jetzt in und auswendig.
Ich hab nach intensiver Suche diese Teilenummer gefunden 61138377731 Doppelflachfederkontakt. Ist es das gesuchte Bauteil?Ich hab das 2011 gemacht, das hab jetzt nicht mehr so im Detail im Kopf.
Ich hatte aber einen neuen Kabelbaum verbaut, wo alles dabei war. Von daher stand ich vor deiner Frage ohnehin nie... sorry. -
Hier noch ein Bild der angerissenen Steuerkette, hat jemand erfahrung mit dem wechsel bei eingebautem Motor ohne Abnahme des Zylinderkopfes?
Wow. Nicht mehr damit fahren!
Du kannst den Kopf drauf lassen, bei mir ist die Ölwanne dafür abgekommen. Kleine Story dazu:
Motorinstandsetzung, Kettentausch, Lagertausch, Turboladertausch
Allgemein zum Thema:
Die M57D30TÜ2 Steuerketten Knowledgebase(müsste ich mal updaten)