Beiträge von MathMarc

OP sucht eigentlich ein eigenständiges Gerät, das Thema ist nur etwas abgedriftet.
    Deepobd funktioniert aber mit den ganzen Standard USB auf obd2 adapter, die i**a kompatibel sind. Wie es mit Bluetooth aussieht weiß ich nicht, damit habe ich mich noch nie beschäftigt.

Ah, ok. Sorry, hab das überlesen. Komplette Geräte die was taugen sind auch selten, wenn es preisgünstig sein soll. Egal.
    Ja, mich hat das immer nur drahtlos interessiert, da ich auch viel geloggt habe.

hey adem.
    Ich hab bei meinem das selbe Problem....
    Öl tritt aus sodass die wasserpumpe verölt ist und keiner von bmw kann mir sagen wo es her kommt.....
    Konnte das Rätsel gelöst werden?

Gruß david

Zitat

Letzte Aktivität4. April 2016

Da wirst du keine Antwort bekommen.

Entweder geht jemand mit dem Know-how mit, oder du arbeitest dich in das Thema ein.
    Stichwort könnte z. B. "DeepOBD" sein. Es gibt auch andere, aber im Rahmen deines Threads wird das nichts.
    Einfach mal hier im Forum in den entsprechenden Kategorien einlesen.

Ja, die 18 Zöller stehen dem gut.... ;)
    Gedanken dazu:
    Panoramadach prüfen -> Forensuche
    Automatikgetriebe verdient eine Spülung, wir raten hier immer zu Simon, egal wie weit es ist: Getriebespülung für Automatikgetriebe in Stuttgart! Und auch in 86842 Türkheim!
    Standardsoundsystem, das solltest du testen, ob du damit klar kommst
    Steuerkette kann bei den Motoren immer kommen, das kann man vorab kaum sagen.
    Bei 200k (+/-) ist der DPF fällig -> teuer!
    Eine Überprüfung vor dem Kauf ist möglich, aber nicht für blutige Laien.

Passt denn dein Fahrprofil zum Auto?
    Das Ding will auf die Autobahn.
    Und dann rollen, rollen, rollen.
    Das können die bis zum jüngsten Tag.

Stadtverkehr liegt denen weniger. Mit Automatik schlucken die dann auch.

Preiswürdigkeit: Angebot vs. Nachfrage. Einfach sehen, wo die da so liegen im Verhältnis zu den anderen Angeboten. Das ist dann die Preiswürdigkeit.
    Automatikgetriebeöl + Steuerkette: Suchfunktion.
    Allgemeine Fragen: andere Kaufberatungen lesen, das steht schon einiges drin.
    Der 320d ist generell empfehlenswert, egal ob M47 oder N47. Schwachstellen hat jedes Auto, und jedes Auto kostet mal Geld für Wartung und Reparaturen.
    Da die Auswahl nun auch etwas davon abhängt, was macht z.B. an Ausstattung bevorzugt, kann ich dir jetzt nicht zu einem Auto raten.
    2x normale Sitze, 2x Sportsitze, 2x Schaltgetriebe, 2x Automatik, mal Xenon. mal Halogen, usw... da hab ich jetzt keinen roten Faden gefunden.

Wenn du spezielle Fragen hast, gerne ;)