Vorhandene Sitze aufpolstern wollen halte ich für Quatsch.
Such dir guterhaltene Sportsitze. Die Sitzwangen sind da außerdem noch aufblasbar (jedenfalls bei meinem E91) und klemmen einen schon etwas ein.
Ansonsten was von Recaro, aber passt vom Stil eher schlecht und wird elektrisch auch nicht einfach.
Beiträge von MathMarc
-
-
DeepOBD, aber mit Einarbeitung und dem passenden Adapter. Schwer zu finden.
Carly, verfügbar, einfach, aber unverschämt teuer für diesen Zweck.
Originale SW, verboten, kein Support (auch hier nicht), aber zu genau diesem Zweck gemacht.
Die BMW Werkstatt hat sie natürlich legal.
-
Es gibt da nur eine Variante.
Ist vom E39 530d
-
Willkommen im Forum.
Blöde Leute bei FB? Ist halt ein Spiegel der Gesellschaft.Leider kann ich dir mangels 335i nicht konkret weiterhelfen, aber vielleicht kommt ja noch jemand.
Du kannst noch dein Baujahr ergänzen, ggf. gibt es zw. N54 und N55 Unterschiede.Hier noch der N54 im Teilekatolog, ich erkenne da nix, aber dir hilft es vielleicht irgendwie.
https://www.leebmann24.de/bmw-…=e92&typ=wb71&og=01&hg=18 -
M4?
Da würde ich mal im F30 Forum fragen, da fährt das bestimmt jemand. -
"Fahrzeugauftrag anpassen" ist das Stichwort für die Forensuche.

-
Sitze mit Körperteilen.... hm.
Hoffentlich muss ich sowas niemals sehen.
Wenn keine Lordosenstütze vorhanden ist, würde ich davon allerdings auch die Finger lassen, wobei das notfalls nachrüstbar ist. Die Sportsitze sind aber besser, Lordose aus meiner Sicht auf Langstrecke auch dort Pflicht.90tkm in knapp 8 Jahren = 11500 / Jahr, da wäre hinsichtlich des DPFs (Regeneration) das Fahrprofil wichtig. Das wird man kaum in Erfahrung bringen können, ein Einblick in Systemparameter (mit entsprechender Software) wäre da kein Fehler.
Auch die Serviceintervalle sollte man in Augenschein nehmen, gerade die Intervalle für den Ölwechsel interessieren da. Nach Werksvorschrift hätte er erst 3 gehabt (2014/ 16 / 18; 20 steht an) mehr wäre hier zu begrüßen (Stichwort Dieseleintrag).
Grundsätzlich muss die Laufleistung aber belegbar sein, Papier ist geduldig (ein Tachostand auch).Das Pano macht viel Spaß, da gibt es welche, die mal undicht sind oder klappern, aber das ist nicht der Standard. Meins ist seit 2006 fast fehlerfrei (etwas Windgeräusche macht's). Bei der Probefahrt mal aufmachen, zumachen, mit zurückgefahrendem Schwebehimmel fahren und dabei auf Geräusche achten.
Der N57 325d kann (wenn man das will und braucht) recht einfach per SW zu einem 330d hochgerüstet werden, da er mechanisch mit diesem identisch ist. Das merkt man aber schon bei der Probefahrt, viele kommen mit der Motorleistung sehr gut klar. Besser als ein 320d läuft er allemal.
Wie immer beim Tuning muss man an der Stelle natürlich wissen, dass man das genau genommen nicht darf, wenn man es nicht eintragen lässt / lassen kann. -
Ich als Saarländer werde die weitere Entwicklung mal beobachten...

-
Hallo MathMarc
Ich wollte hier keinen neuen Fred aufmachen. Könnte ja sein, das jemand anderes seine Erfahrungen schon gemacht hat und diese hier noch kundgeben möchte. Es gibt so viele Fred's zu diesem Thema, aber aus keinem konnte ich wirklich herauslesen, wo genau die Nadeln lackiert werden!Es ist ja schön, das du mich hier korrigierst.
Aber finde ich ziemlich überflüssig, findest du hier weitere Rechtschreibfehler, darfst du diese gerne behalten.:)Ja, das werde ich dann auch machen.
Ich könnte dazu jetzt noch was sagen, aber dann artet das wieder aus.
-
*denn
Wen sprichst du denn an in einem Thread, in dem der letzte Beitrag vor mehr als 7 Jahren geschrieben wurde?