aber ich hab lieber motorprobleme bevor ich so ne mirkowelle fahre
Keine Ahnung, wo man eine Mircowelle fahren kann.
""
aber ich hab lieber motorprobleme bevor ich so ne mirkowelle fahre
Keine Ahnung, wo man eine Mircowelle fahren kann.
Ich bin ganz zufrieden mit dem M57 - und den kann man auch gut mit 6,x Litern fahren, nicht nur die N57...
Aber heute würde ich beim Motor eher zum N57 tendieren - der ist einfach moderner.
Ganz anders sieht das bei der Karosse aus. Ich habe so den Verdacht - vielleicht will jemand was dazu sagen, der das näher verglichen hat - dass BMW beim LCI die Kostenschraube etwas strammer gezogen hatte. Ist so mein Verdacht, bei dem, was ich hier so mitlese, aber ich hab's nie vertieft.
Diese Aussage liest man schon seit Jahrzehnten in den Foren, und trotzdem halten die Motoren/Autos dann wieder ewig (bei guter Wartung).
Niemand kann halt in die Zukunft schauen, aber die Motoren scheinen ziemlich gut zu sein bisher. Daher bin ich da optimistisch.
Die Motoren an sich sind bestimmt gut, aber wie gesagt, das DPF-System, hier mit 14 (oder 17?) Sensoren - das kann einem bestimmt den Spaß verderben. Vergleich das mal mit den rudimentären System beim E90, und was da schon an Fehlern kommen - das ist dann nicht mehr lustig. Im G30-Forum ist von Kosten von über 4000 Euro die Rede, wenn du bei der Partikelzählung der AU durchgefallen ist. Komplett anderes Thema als Euro 4, wo du sogar ohne DPF und AGR noch durch die AU kommst.
Und wie oft kommt das dann, wenn manche es bei 80.000 haben?
E-Auto kaufen, dann fällt das thema weg
Da hast du ganz unfreiwillig sogar Recht. ![]()
Auf Ebay gibt's bestimmt was.
Oder Amazon, AliExpress, BlauerTacho,...
(Sonst habe ich bei diesem VK keins gefunden)
Erzähl mal, wie es passt, sobald du es hast.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hatte vor kurzem bei ebay Kontakt mit einem Verkäufer, der nicht originale Embleme für den E91 verkauft.
Die sind lt. diesem Verkäufer im Durchmesser zwar 2 mm (glaube ich) größer, sollen nach seiner Aussage aber passen.
Kosten mit Versand ca. 20 euro, die Anzeige hat Bilder vom E91 Heck. Sollte sich damit finden lassen.
Hab aber auch noch keins gekauft, um es zu testen.
Alles anzeigenWie gesagt die Bremse hatte ich teils zerlegt und die führungsbolzen wo die beläge sitzen gründlichst gereinigt.
Ich habe jetzt tatsächlich mal ein neues Radlager bestellt (SKF) und werde es tauschen. Ist ja keine große Arbei, da kein x-drive Modell
Vielleicht schafft das Abhilfe ansonsten werde ich hier wieder zurückkommen
Ich hatte auch einen guten bekannten gefragt der sich mit Autos besser auskennt als ich und er tippt tatsächlich auch auf Radlager, da ja in der Kurvenlage last auf das Lager kommt, richtig? Klingt zumindest plausibel für mich
Ja, das geht eigentlich schnell. Schau nur, dass du die richtigen Nüsse da hast, neben 17 brauchst du auch noch 16 oder 18 (gerade nicht sicher, vielleicht weiß das jemand aus dem Kopf), die sind in Standard-Ratschenkästen meist nicht drin.
Und einen Drehmomentschlüssel!
Wartet mal, was bei den B Motoren noch alles kommt, wenn die alt werden....
Genau das isses. Das will man vielleicht gar nicht so genau wissen...
Mich "polarisiert" das Heck, aber mir muss er ja nicht gefallen.
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!
Wenn das Radlager durch ist, dann bewegt sich ja die Scheibe+Beläge mit, da diese verbunden sind.
Die Scheibe schon - die Beläge aber nicht. Die sitzen bekanntermaßen im Bremssattel, der über den Bremsträger an dem Schwenklager befestigt ist. Dieser Teil ist nicht mit dem Radlager verbunden und würde dessen Spiel nicht mitmachen.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/federbein-vorn-schwenklager-radlager-310694
Aber wie gesagt, glaube ich auch nicht an Radlager, jedenfalls ist mir noch keins untergekommen, das ohne jegliches (eigenes) Geräusch ein solches Spiel gehabt hätte.