Beiträge von MathMarc

Also sicher, dass du keine Luft im System hast?

Steht da nix, ob sie zu schnell oder zu langsam dreht?

Ich kenne die Pumpe nicht, aber ich habe schon solche Pumpen mit Plastikteilen erlebt. Da kann ja sicher was abbrechen, und dann kann die sich drehen, wie sie will... bestimmt auch schneller als normal, wenn weniger Widerstand da ist. Vielleicht ist das die Toleranz.

Oder sie lässt bei der Leistung so langsam nach und schafft einfach die Menge nicht mehr.

Aber ich rate nur, kenne mich mit dem N54 / N55 (welchen hast du?) nicht wirklich aus.

wüsste nicht was bei der LCI Karosse schlechter sein soll.

Ist mir innerhalb ca 16 Jahren jetzt nichts aufgefallen.

Mit "Karosse" war das Auto an sich gemeint. Ohne den Motor/Getriebe, diese Unterschiede sind ja bekannt.

Allegemeine Beispiele, abseits vom E9x: Entfall des Faches links neben Lenkrad beim Ablagenpaket (G2x LCI), Pano nur eine statt 2 Scheiben zum Aufstellen (glaube ab Fxx). Und beim E9x scheint es so zu sein, dass der 2. Subwoofer beim Standard-Sound irgendwann mal weggefallen ist. Oder die Umbelegung der Lenkradtaste rechts unten fix auf Umluft statt frei belegbar. Solche Sachen. Da gibt es sicher noch mehr. Viele Kleinigkeiten, die alleine nicht wichtig sind, aber halt auffallen, wenn sie sich häufen.

Das stimmt. Mit DPF hätte ich meinen auch schon 2018 nicht mehr fahren können - ganz ohne Euro 6. Zwischenzeitlich wäre es mal wieder gegangen, jetzt wieder nicht. Ein neuer Diesel käme mir beim aktuellen Profil auch nicht mehr ins Haus - zur Diskussion steht das nur, wenn das Profil sich nochmal ändert.

Wie das jetzt im G30 aussieht - keine Ahnung, so gut kenne ich die Leute dort nicht. Nur die Auswirkungen wie gesagt - die kennt man schon. Und daher muss man sich das gut überlegen.

Das Thema ist aber auch, dass es mit den besseren "Mikrowellen" bei den meisten (nicht allen!) Fahrprofilen eben kein Thema mehr ist. Einen i4 hätte ich in der Vergangenheit schon gut einsetzen können. 700 km am Tag mit einer Pause - NoBrainer. Und dem ist auch egal, wenn er auf Kurzstrecke umgestellt wird. AU? Was ist das? Hm.

Sorry, ich schweife ab.

Ich hab gestern auch mal wieder den Markt der F31 sondiert. Aber viel gibt der nicht mehr. >20k€ für einen 10-jährigen 30d mit 170 Tkm und mittlerer Ausstattung, das sehe ich nicht.

Keiner der sich nicht morgens mit einem Hammer die Haare kämmt gibt soviel Kohle für einen e9x aus, ausgenommen es ist ein S65 oder irgendjemand ist geil auf einen 335i.

Als N57 330d hätte ich mir den vielleicht sogar anschaut (obwohl ich eigentlich was jüngeres will), weil die Ausstattung gut ist, aber keinen 35d - für das, was der ggü. dem (nicht gemachten) N57 30d mehr leistet, verbraucht er zu viel und ist auch bei der Versicherung zu teuer.

Du, ich hab dir gar kein Angebot gemacht, und wie es aussieht, hast du Panik45 keins gemacht - er hat dich ja gefragt.

Du kannst ihm deine Vorstellungen ja unterbreiten, und dann siehst du ja, was er sagt. Ich kenne seine Preisvorstellungen auch nicht.

Vielleicht bekommst du beim Schlachten 10 oder 12k raus - weiß ich nicht. Aber dann ist deine Zeit nichts wert, denn dafür bringst du hunderte Stunden auf, in denen du Teile ausbaust, fotografierst, online einstellst, verschickst, dich mit Leuten rumschlägst - musst du wissen.

Und für die dicken Teile brauchst du ja eine Werkstatt - am besten eine kostenlose, sonst geht die Rechnung nicht auf.

Von daher, entscheide selbst!

Aber falls du schlachtest, denk an meine Anfrage wegen dem Pano ;)

Du willst doch schlachten, oder nicht? Zumindest hast du das so geschrieben.

Und den Motor siehst du doch selbst als Objekt einer Generalüberholung. Das musst du dann eben nochmal abziehen. Mit 3k Kosten und den 2k Sicherheit (die wird jeder einkalkulieren) bist du dann doch wieder bei 6k.

War auch nur ein Überschlag, will keine Dr.-Arbeit daraus machen.

Aber ist wohl so, dass die Autos für die veranschlagten Preise sich nicht von heute auf morgen verkaufen. Ich beobachte das gerade.

Und wenn einer nach Monaten dann mal weg ist, ist der VK vielleicht auch mit etwas weniger zufrieden, als online zu sehen war. Weiß ich ja auch nicht.

Ist und bleibt aber alles deine Sache. Schlachte ihn, lass ihn machen, verkaufe in wie er ist an Panik45, oder ganz anderer Plan D - kann außer dir niemand wissen.