Beiträge von MathMarc

Egal, welchen du absteckst?

Ich hatte das selbst noch nicht in der Hand. Aber ich stelle mir vor, dass ein abgesteckter Sensor keine Werte liefert.

Evtl. arbeitet das Steuergerät dann für den Moment mit einem Ersatzwert und extrapoliert diesen anhand des Verbrauchswertes. Das kann aber nicht ewig gut gehen. Spätestens beim Tanken kann das Auto davon nichts mehr wissen, wenn BEIDE abgesteckt sind.

Versuche doch mal das:

Wenn du mit den beiden angesteckten Sensoren eine Kurve fährst, muss sich eine Veränderung der Werte ergeben. Ein Ersatzwert würde vermutlich stabil bleiben.

Falls das noch nicht aufschlussreich ist, nacheinander mit dem linken und dann mit den rechten versuchen.

Die Werte bitte alle aufschreiben und hier posten.

Kurze Rückmeldung: mein Knacken wurde jetzt identifiziert: Spiel im linken Domlager. Sehen kann man das kaum, aber wenn einer feste wippt und einer den Finger auf das Domlager legt, kann man es spüren.

Schrauben sind alle fest, soweit also alles in Ordnung, keine Dringlichkeit bei der Beseitigung.

Ich bin mit mir selbst noch uneins, ob das irgendwas mit dem Problem des Schlags an der Vorderachse (die zu schlagenden Bremsscheiben führte) zu tun haben könnte.

Auch bin ich mir uneins, ob ich dann das eine Domlager oder doch gleich das alte Bilstein-Fahrwerk rauswerfen sollte. Das funktioniert zwar, aber es nervt.

Kurze Rückmeldung noch: ich hatte das alte Lager zerlegt, gereinigt und wieder zusammengesetzt. Das liegt jetzt im Regal und wartet auf den Einsatz, der wahrscheinlich nicht mehr kommt. ;)

Ich hatte auch Bilder gemacht, wie das aussah, aber ich finde sie nicht mehr...

Die Verriegelung, die man im Bild von marcel7 ganz links noch sieht, musste ich aber umbauen, das hat bei dem Chinateil nicht gepasst.

Nicht falsch verstehen, aber das bringt nichts.

Standard heißt ja nur, dass die Kamera selbst alle Parameter einstellt für das bestmögliche Bild (nach Meinung der Kamera zumindest).

Was das taugt, können jetzt maximal andere Nutzer mit dem iPhone13 rausfinden, indem sie versuchen, Vergleichsbilder zu machen ;)

Aber H7 sind eben Funzeln. Selbst die Xenon Standardbrenner kann man steigern, und viele hier haben die besseren Brenner drin.

Im direkten Vergleich ist Xenon Standard aber Supernova.

Diese ganzen Bildvergleiche im Internet sind schwierig. Dazu müsste man sich mindestens auf Fotografieparameter wie Blende, Belichtung usw. einigen, sonst kann man da gar nichts vergleichen.

Aber, vom Grundsatz her: ich hab die Dinger dran, damit ich nachts was sehe. Wenn das besser aussehende "Tuning"-Scheinwerfer das auch hinbekommen - ok.

Aber Abstriche mache ich dem Design keine.

Wenn ich hier lese, "Ausleuchtung ist gefühlt schlechter!" - für mich ein NoGo.

Dann bastele ich lieber was mit LEDs in den AngelEyes rum. Das, was man oben sieht, geht da schon auch.

Baumaschinen sind da anders aufgestellt. Hatte damit schon zu tun, der Grundmotor unterscheidet sich nicht groß, egal ob das Ding nach Afrika oder USA geht. Da ändert sich nur die Abgasnachbehandlung. Und in Afrika muss man beim Sprit sicher einiges abkönnen. ;)