Beiträge von MathMarc

    Ich glaube, den Inkrementenring gibt es bei BMW nicht einzeln, da wird immer gleich die komplette Abtriebswelle verkauft.
    Der richtige Durchmesser ist doch klar: den misst du an der Abtriebswelle, dort wo der alte sitzt.
    Evtl. ist der neue dann geringfügig kleiner, damit er nach der Montage auch hält.


    --


    Zur Montage kann es notwendig sein, den Ring zu erwärmen (nicht: schmelzen), z.B. in einem Mini-Backofen o.ä.
    Die Abtriebswelle muss natürlich sauber und rostfrei sein, aber nicht abgeschliffen, da das den Durchmesser reduziert und damit natürlich die Haftung des neuen Ringes verringert.

    nein, die b8 bin ich noch nicht gefahren. aber heißt das dann nicht b12prokit bei bilstein? weil von dem b12 schwärmen die einen und die anderen verteufeln es. ich war mir da echt unsicher, deswegen hab ich mir selber was zusammengestellt.


    Wo kommst du her, dann könnten wir mal nen Vergleich machen? Würde mich auch interessieren, ob sich das mit den 'active' dämpfern gelohnt hat. Fahren tut sich das ganze nämlich echt gut.

    Ja, die Kombi heißt dann B12 ProKit, meint aber eben alles. Die Dämpfer sind B8. Ist ne ziemlich hoppelige Angelegenheit. Auf der BAB aber ok.
    Für nen Vergleich bin ich zu weit weg (schätze mal 400 Km), hätte mich auch interessiert.

    Na ja, wenn ich das 2.47 nehme ist es ja nicht von Standardantrieb...

    Äh, meinte "Handschalter". Sorry.
    Ja, selten sind die alle. Handschalter 330d eben.
    Ob eins vom Automaten passt, müsste man testen, da ist der Hinterachsrahmen ein anderer. Das wird schon irgendeinen Grund haben*.
    Und es wäre natürlich deutlich kürzer, was ICH persönlich nicht so gut finden würde. Selbst wenn es passt.


    * ich weiß nicht, welchen, aber ich vermute schon, dass es etwas mit dem Differential zu tun hat.

    So hab das xhp jetzt drauf, muss sagen ist schon ein gewaltiger Unterschied. Hab aber erstmal stage 1 ver. 1 drauf. Was bedeuten die anderen ver. bei stage 1? weil bei ver. 1 stehen viele Veränderungen drin und bei den darauf folgenden Versionen stehen nur noch Kleinigkeiten wie z. B. kickdown wieder eingeführt und so.

    Dazu kannst du einiges im xHP Thread lesen (ziemlich weit vorne). Die V1.1 hat nicht jedem gefallen, mir hatte z.B. die Ganganzeige gefehlt.
    Die genauen Unterschiede weiß ich aber auch nicht mehr, zu lange her.

    Ne, würde ich auch nicht versuchen.
    Ich denke aber, dass man bei zwei Autos mit Standardantrieb Handschalter und dem gleichen Eingangsdrehmoment nicht zwei grundsätzlich verschiedene Diff's verbaut.
    Ich hatte mal einen E36 323i. Da gingen mir die Drehzahlen derart auf die Nerven, dass ich ein Diff vom 325tds verbaut hatte.
    Plug 'n play.