Beiträge von MathMarc

Echt nicht?

Nicht nur, dass du hier Aussagen zu 3er und 5er wild durcheinander wirbelst, sie stimmen nicht mal (aber das haben wir mit dir ja oft).
    Dass du das nicht erkennst, wenn ich genau das hinterfrage, ist für mich nichts Neues.
    Nein, ich gehe jetzt nicht weiter drauf ein.

Heise Diskussionen um die Qualität hier! :D
    Ich habe mittlerweile überlegt einen G21 als Vorführer zu kaufen, als 320 d Schalter und ohne viel Schnick Schnack wie Cockpit Professionell. Nach Wunsch bestellt und ne Weile aufs Autohaus zugelassen damit er bezahlbar wird.
    Jetzt wird der 320 d ab März nur noch als Mild Hybrid mit Automatik gebaut. :cursing: Jetzt muss der Verkäufer gucken ob der Schalter noch bestellbar ist. Ansonsten gibt's den 318 d noch mit Schalter. Der würde dann auch gleich 900 Euro teurer. :cursing: Aber da kann ich auch beim 318d E91 bleiben.

Ich hab's ne Weile im G20 Forum mitverfolgt, aber im Moment plagen da noch eindeutig die Kinderkrankheiten. Da schaue ich in ein, zwei Jahren wieder rein.
    Mild Hybrid ist doch super. Das verdeckt die Anfahrschwäche der 4 Zyl. Diesel und macht sie damit wieder fahrbar... also kaufbar.
    Automatik wäre bei mir eh gesetzt.

Danke, Freemaxx.
    Das ist schon deutlich humaner und wie ich denke, auch noch vertretbar. Zumals du es, wie du sagst, stellenweise auch noch proviziert hast und das Ding nicht einfach ewig rumballert, als hätten wir Sylvester.
    Klar, bei knapp über der LL kommt natürlich weniger als wenn man bei 6k vom Gas geht - auch wenn ich das persönlich nicht bräuchte , mir geht es als Ing. allgemein gegen den Strich, Energie für "nix" zu - sorry - vergeuden. Auch wenn es nur wenig ist. Solange der Sprit im Tank ist, kann ich mit dem Gasfuss was damit machen, das gefällt mir besser. ;)