Beiträge von MathMarc

Besten Dank für die Info! Achja, der E39 530D war mein erstes und bisher einziges Autos, deshalb könnte der 325i evtl. träge rüberkommen, schätze ich mal

Kommt drauf an. Ich bin mal einen E46 touring 330d mit 184PS / 390 Nm Probe gefahren, von dem war ich total enttäuscht. Da macht ein ein 325i nicht viel weniger Musik.
    Falls es einer mit 193PS / 410 Nm war, ist das vielleicht wieder was anderes.

Der V12 ist ein 5,4L (326PS / 490Nm), wenn also, dann der doppelte Eta-Motor, und dann etwas gedopt.
    Das Auto kann man auf der Landstraße oder auch auf der Autobahn mit 10L fahren (hab ich getestet). Eigentlich sogar real, weil es wirklich Spaß macht, mit dem Ding einfach nur zu cruisen. Hatte mal die Situation, dass ich gemütlich mit 90 Km/h auf der BAB unterwegs war, die Klima säuselt, sonst kein Geräusch... ein Golf GTI kam mit Gebrüll vorbei... da dachte ich mir nur: wenn ich will, hab ich dich in 7 sek im Rückspiegel... ich weiß das, und du bestimmt auch, also warum machen? :D
    Real sind es aber schon eher 13 bis 14 Liter.
    Aktuell habe ich nur eine Garage, und die ist eigentlich schon zu wenig, da ich dringend Platz brauche für meinen E30. Der steht in zwei Planen verpackt im "Freien" - nicht gut. Garage muss ich irgendwann verlängern, damit ich die Kiste (springt nicht an) mal ordentlich fit machen kann...
    Ne, ein E38 ist daher nicht drin, und ich hätte auch keine richtigen Strecken, um den "zum Spaß" zu fahren. Das wäre am Ende Kurzstrecke und dafür ist der zu schade.
    Für den Alltag ist der E91 einfach besser. Wenn auch nicht ganz so bequem. Aber das bin ich ja teilweise selbst schuld.

Reicht ja, wenn die E60 Heizung auf eine andere Leistung ausgelegt ist. Dann stimmt der Widerstand nicht, und das Steuergerät bekommt Stirnrunzeln.
    Vorsichtige Steuergeräte ziehen dann den Stecker.
    Der Plasiknippel war bestimmt nicht nur zum Spaß da dran ;)

Habe mal hier gelesen das man beides immer vom selben Hersteller nehmen sollte.....

Nichts desto trotz kommt der Fehler beim erneuern sehr schnell wieder aus Erfahrung.

Stimmt leider. Ich hab vor (glaub ich) 3 Jahren alles neu gemacht, sind schon wieder welche kaputt. Weiß ich ohne Fehlerspeicher... :S
    Aber so werden sie zumindest nicht im Gewinde fest. Man muss alles positiv sehen. ;)

Hab seit Optimierung leider nen total falschen Verbrauch im Bordcomputer, woran kanns liegen? Vorher auf 0,1l genau, jetzt 0.3 l und bei der letzten Tankfüllung sogar ganze 0.7l!!! Jemand auch ne Lösung? Das mit dem anpassen im Geheimmenü funktioniert nicht wirklich da dir Differenz ja immer variiert?;?

Also der BC zeigt zu wenig Zeit an

Wer hat denn "optimiert"?

Also, bei mir funktioniert er. Zumindest nach 3-facher Neuinitialisierung.
    Nur haben er und ich wohl unterschiedliche Vorstellungen von "Regen". Bei dicken Tropfen wischt er zu oft, bei kleinen zu selten. In einem gewissen Bereich nutzt das Rädchen was, aber ein einstellbarer Intervall wäre mir auch lieber.