Wer liest schon Handbücher... ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Bei mir hat es ohne die Revision bei 280 Tkm schon viel gebracht, nur das Öl und die Dichtbrillen zu tauschen, aber bei der 400 Tkm Inspektion wird revisioniert.
-
Zitat
N3mesis
Mitglied seit 20. Dezember 2015
Letzte Aktivität18. Oktober 2016
-
Ist mein Fußraummodul also fehlerfrei und ich kann es bedenkenlos mit Carly verändern?
Bedenkenlos keinesfalls. Ein FRM3 kann bei JEDEM Codiervorgang und bei JEDEM Neustart "sterben".
Es gibt Leute, die es wiederbeleben können, aber ob das auch per Fernwartung geht, weiß ich gerade nicht.
Der ehemalige Spezi dafür ist zwischenzeitlich hier nicht mehr aktiv. -
Im Moment kostet mich mein lieber E91 in Reparatur aber mehr als ein neuer G21 in Wartung und Wertverlust - so kann's nicht ständig weitergehen...
Bei der Wartung vielleicht, beim Wertverlust sicher nicht. Ein neuer G2x "frisst" vermutlich 2 ganze E91 im Jahr

Zu deinem Problem:
Ich habe mir dein MP3 mal angehört. Vielleicht liegt es an den Nebengeräuschen (Kinder, Echo), aber ich höre nichts eindeutiges raus.
Man könnte sagen, dass das Dieselnageln etwas hart klingt, das war's aber auch schon.
Das ginge dann in Richtung Injektoren, aber das wäre immer, und nicht wie hier nur nach BAB Fahrten.
Eher was in Richtung VTG (Turbo), aber das höre ich nicht raus. Oder AGR. Das höre ich aber auch nicht.
Diese Sachen könnte man aber mit Logs verfolgen. Je nachdem wie du in dem Bereich ausgestattet bist. -
Navi hab ich.
Dachte nur, dass es die Funktion nicht gibt, weil es irgendwie komplett anders als im 7er aufgebaut ist.
Bin der Meinung nur Standlüftung und Standheizung gesehen zu haben...Dann teste das mal, denn...
also ich nutz die umstellung sogar recht oft zwischen sanft mittel und stark. genauso auch das rädchen in der mitte, das nebenbei auch opel mal hatte.
... das geht sogar über die Sprachsteuerung in zwei Schritten:
- *piep* "Automatikbetrieb"
- *piep* "sanft" / "mittel" / "intensiv"
Sollte eigentlich in einem Schritt gehen, aber das klappt nicht immer, manchmal ist die Sprachsteuerung zu doof und schaltet das Radio ein oder sowas.
-
Bei mir ist nix im Eimer, trotzdem ist die niedrigste Gebläsestufe im Autobetrieb 3 Balken.
Kann man das fixen?Hast du Navi? Dann stell mal das Automatikprogramm auf "sanft". Meine Klima "kann" damit auch "2".
Wie es ohne den Navibildschirm geht, weiß ich gerade nicht. -
Ich habe das wie gesagt auf der Werkbank gemacht - in einer (meiner) Autowerkstatt, in der ich gelernt habe.
Da war alles da an Profiwerkzeug, da musste ich nicht viel kaufen.
Zum Einpressen brauchst du keine Presse, das geht mit den normalen Einziehwerkzeugen, da kommt ne Mutter drauf, das ziehst du damit dann rein.
Hier ist Genauigkeit wichtiger als endlose Kraft.
-
Danke für diesen Auszug aus deiner Betriebsanleitung eines 3er BMWs von 2007, bei meinem FÜNFER BMW von 2009 (LCI-Modell) habe ich eine etwas andere Bedienung
Nun ist das hier ja ein 3er Forum, daher verzeih bitte, wenn ich auf Funktionen, die sich vielleicht (vielleicht auch nicht) beim 5er vom 3er unterscheiden, nicht drauf eingehen kann.
Vielleicht einfach mal in einem entsprechenden Forum fragen, wo sich mehr 5er Fahrer finden.
Allerdingsda kann ich nicht nur die Luftverteilung ändern (das wäre ja einfach zu regulieren), sondern kann/muss auch noch separat die Temperatur der aus den Mittelausströmern kommenden Luft verändern, von ganz Warm bis ganz Kalt.
ist das auch beim 3er so, aber (zumindest bei vFL) ausschließlich über das Rädchen, den Sinn hatte ich oben ja schon erklärt. Wem das zu viel ist, einfach in die Mitte stellen.
Richtig automatisch wäre ja, wenn das Auto die richtige Temp raten würde, so dass ich die gar nicht selbst einstellen müsste.Die Diskussion erinnert mich irgendwie an die Werbung von dieser Stellenbörse.

-
Hast du Nr. 2, 3, 9, 10, 11, 14 getauscht?
Ohne jetzt nachzusehen: ich habe ALLES aus Gummi getauscht. Dazu kommen dann noch die Bremsleitungen, die bekommst du am Stück nicht raus, die Überwurfmuttern sind dann tatsächlich etwas, was (fest)rostet.
Außerdem kamen das Kardanwellenmittenlager und beide Hardyscheiben neu. Die Lenker natürlich auch... wenn man mal dran ist...
Vieles wird da jetzt vielleicht überflüssig gewesen sein, unter dem Strich hat es sich aber gelohnt (Auto läuft ruhiger und reagiert "vorhersehbarer").Zu den Teilen, da hab ich einiges von den (bei Leebmann) genannten Alternativen geholt. Das müsste ich jetzt aber alles erstmal raussuchen.