Offtopic: warum kauft man sich ein Auto, von dem man WEISS, dass es nie richtig gelaufen ist?
Die Verlockung kann ja nur über den Preis kommen!?
Beiträge von MathMarc
-
-
Jetzt wurde mir hier gesagt, dass es nur 3 Typen von Diffs gibt. Schalter, Automat, Allrad.
Das kam von mir.
Es gibt 3 verschiedene Übersetzungen, die beim 330d verbaut wurden, das Diff ist vom Typ her immer das gleiche.
Natürlich ist die Überholung bei einem Fachmann natürlich am besten, wenn man das Geld dafür ausgeben will.
Gebrauchtteile sind halt nicht zuletzt wegen der damit verbundenen Risiken billiger als quasi-neue.
Das sollte klar sein.Edit: es sind sogar vier:
Automatikgetriebe
Schaltgetriebe
Allrad Schaltgetriebe
Allrad Automatik -
Zwar wage ich nicht zu behaupten, dass der 325xi rostfrei ist (wie MathMarc) - aber für bald 14 Jahre schon ziemlich rostarm.
Rostfrei würde ich auch nicht sagen, aber von einer Durchrostung war mein Träger beim Tausch sicher noch 25 Jahre entfernt.
-
Wie würdet ihr diese Drücke beurteilen? 180.000 km Laufleistung.
Passt schon. Sonstige Auffälligkeiten?
-
Ich sage ihm Bescheid.
-
Ja hab ich auch schon gelesen das die nicht mehr so toll sein sollen...bis jetzt bin ich mit der bremsleistung zufrieden mal gucken wie der bremsstaub sein wird.
Ja, interessiert mich auch, sag dann mal Bescheid.
Ich habe zwar selbst einen Satz im Keller liegen, aber dafür muss ich die 348mm Bremsanlage verbauen - hab ich noch nicht entschieden. -
Das Bild will sich nicht öffen.
Das weiß bestimmt, warum.
-
Wird immer besser hier.
Jetzt habe ich nicht nur den einzigen nicht reparaturanfälligen E9x, sondern auch noch den einzigen, der nicht rostet. -
Vielleicht noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag oben: der oft hohe Verschleiß an der HA bei forscher Fahrweise kommt natürlich nicht (nur) von der Bremsleistung (die ist ja wie gesagt bei richtig starken Bremsungen vorne viel höher, schon wegen der Achslastverteilung), sie kommt vor allem auch vom Einsatz des ESP, das in einem gewissen Regelbereich nicht mal ne Meldung dazu gibt.
Was genau jetzt dafür verantwortlich ist, dass die Bremse hinten ungleichmäßig war, kann ich dir auch nicht sagen. Das kann u.U. schon an den Ceramic-Belägen gelegen haben - die alten waren härter als normale Beläge.
Inzwischen sind die geändert und hinsichtlich ihrer Anti-Staub-Eigenschaften nicht mehr so toll (hat jemand hier im Forum mal gesagt), aber selbst gefahren bin ich sie auch noch nicht. -
Ich weiß das hört sich gefährlich an, aber habe schon zich mal nen Airbag mit angeklemmter Batterie ab & wieder angeklemmt. Aber wie gesagt, so mache ich es selbst, bitte nicht nachahmen
Der Kondensator für den Gasgenerator ist noch spätestens 3 Minuten entladen. Daher kann danach "eigentlich" nichts mehr passieren.
Der Chef von meiner Werkstatt macht das auch immer so. Nachahmen würde ich es trotzdem nicht