Die hintere Bremse ist immer "dabei", da sie die Spur stabilisiert. Das fällt vor allem immer dann auch, wenn man bei forscher Fahrweise Bremsbeläge eher an der HA als an der VA wechselt.
Mehr Bremsleistung übernimmt die VA erst, wenn du stark bremst. Bei Nässe ist das ja generell nicht so viel.
Beiträge von MathMarc
-
-
Jein.
Das bei BMW 6HP26TÜ genannte Getriebe ist identisch mit dem 6HP28.Bei mir ist aber noch das alte (ohne TÜ) verbaut.
-
URI.... das sind 0,008... Ampere -> 0,1 Watt.
Damit wird das natürlich nix.Beim E91 muss man (generell) auch immer einen Leitungsbruch des Heckklappenkabelbaumes in Betracht ziehen.
Ja, ich glaube, dass die Heckscheibenheizung über einen Sperrkreis auch als Antenne genutzt wird. -
Auto ist immer noch mit dieser Leistung unterwegs.
Bis jetzt ist nichts hopps gegangen, weder am Motor noch im restlichen Antriebsstrang.
Bei 560nm lacht das 6hp28 nur
Da kommt es noch nicht mal ins schwitzen
Achso, 28. Bei mir ist ja noch das 26 drin, das spitzt bei 1030 Nm schon mal die Ohren

-
Alles anzeigen
hier das Diagramm.
Umbauliste muss ich erst zusammenschreiben.
100-200 Zeit kann ich auch nachschauen.
Glaub das waren aber um die 8 SekundenEdit:
LLK ist der Wagner Performance
HDP ist die R90
Lader ist von Turbosystems
Es ist nur der große Lader getauscht, mit beiden Ladern getauscht war der Spool nicht gut deswegen kam der kleine wieder raus
Getriebe hat xHP Stage 3Ja, so ungefähr habe ich mir das vorgestellt.
Und das Getriebe hält? Dann hab ich mit meinen 560 Nm ja nix zu befürchten.
-
Mit einem "üblichen" LLK wird das aber nix. Da ist auch der dicke Wagner nach ein paar Sek gesättigt.
Andere HDR? Was gibt es da?
Injektoren? -
Alles anzeigen
Ich glaube wir denken das selbe, die Software, oder....❓❓
Also wie gesagt habe die XHP3 drauf seit 2Jahren, bin soweit zufrieden
Habe schon oft gelesen das bei den meisten ein Kabelbruch entsteht wenn sie oft in SportModus schalten
Baue bald endlich mein m Schaltknauf ein dann überprüfe ich die ganzen Kabel....
Äh... ja. Ich meine, welche Stage du drauf hast. Ich fahre ja Stage 1, die ist so entspannt, dass sogar ich manchmal in den S-Modus muss... aber meistens super. Mit 1100 rpm durch die Stadt... ganz relaxed.
Das mit dem Kabelbruch beim Sportmodus habe ich auch gelesen, aber wie bekommt man das raus? Ich meine, es zählt ja niemand, wie oft er in dem Modus war, bis das Kabel gebrochen ist.Schöner Schaltknauf. Von den ganz 8HP-Schaltknauf-Umbauten halte ich nix, aber der sieht gut aus!
Dabei kannst du dann ja mal schauen, was der S-Modus für das Kabel für einen Unterschied macht. -
Nö.
Aber hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
Bei mir steht immer was mit BT drin, aber ich bin der Sache nicht nachgegangen, da trotzdem alles funktioniert. -
Habe ich auch momentan. Denke bei mir ist es aber dadurch gekommen da ich letzte Zeit oft in den SportModus gewechselt hab seitdem ich die XHP3 Getriebesoftware drauf hab.
Meinst du echt? Bewegt man nicht den ganzen Kabelbaum eh, wenn man ganz normal von P auf D schaltet und wieder zurück?
Welche Stage hast du drauf? -
Das wären (z.B.) 840 Nm bei 4000 rpm. Im Verlauf darunter dann auch mal irgendwo über 1000.
Das wird sicher spannend!