Beiträge von MathMarc

Und am besten bei den Lebensmitteln im Kühlschrank aufbewahren? :D Ganz im Ernst, was soll passieren? Schimmel? Motten? Von einem Jahr kann man ja meinetwegen bei hygroskopischer Bremsflüssigkeit reden, aber Motoröl... man kann es auch übertreiben.

Wenn Sauerstoff dazukommt, gibt es Oxidation. Das ist doch ein normaler Prozess.
    Es ist ja nach 1 Jahr nicht schlecht, aber es ist halt nicht mehr neu.

Als es bei mir mit 30 tkm / Jahr angefangen hat, hatte ich noch einen E36 touring 323i. Der hat dafür einfach nicht getaugt, trotz Diff von 325tds.
    Ein 35i kam mir damals nicht in den Sinn (wirklich nicht), aber aus Vergleichen im normalen Straßenverkehr (nicht Rennstrecke) weiß ich, dass sich ein 35i schon strecken muss, um einem 30d wegzufahren.
    Daher ist der 30d / 35d immer noch der beste Kompromiss,wenn es um Leistung und Wirtschaftlichkeit auf Langstrecke geht.

Wüsste ich, dass ich in Zukunft nur noch 5 oder 10 tkm im Jahr fahren würde, wäre ein 35i (solange wir vom E9x reden) sicher eine Option, und dann ist der Spritverbrauch auch wirklich egal.

Dann wird es aber eh Richtung lambo gehen und nicht Richtung 10 Jahre alten BMW.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wenn ich genau diese Wahl hätte, ziehe ich einen top erhaltenen E38 750i jedem Lambo vor. Ok, außer einen Countach vielleicht. Aber eher zum Sammeln als zum fahren...
    Wenn ich als Millionär die freie Wahl hätte, würden mir natürlich noch ein paar andere nette Autos einfallen...

... und das SSL 0W40 auch! 5 Liter für 39,96, ab 79,90 versandkostenfrei.
    Danke für den Tipp! Gleich mal wieder 10L auf Vorrat bestellen! :)

darüber habe ich noch nie nachgedacht.... bin halt so versuche immer zu helfen wo ich kann

Mache ich ja auch... aber manche Leute geben sich hier so wenig Mühe mit ihren eigenen Problemen...
    Das fängt damit an, dass man sich nicht mal mehr vorstellt, wenn man hier neu ist, sondern einfach einkommt, wenn man ein Problem hat. Dann kein Hallo, kein Danke, und hier zur Krönung obendrauf auch noch Einsilbigkeit, gerade als würden wir "alten Eisen" hier unser Brot mit Support verdienen und hätten das Problem halt zu lösen.
    Da hab ich so langsam keinen Bock mehr drauf. So funzt ein Forum nicht.
    Ich für meinen Fall werde bei sowas nichts mehr schreiben ;)

wenn die karre eh schon oben ist und man wegen der hinteren alles zerlegt kann man gleich vorne mitmachen

sonst fängt man später das ganze geraffel erneut nur wegen vorne an...

Ja klar. Ich meinte auch die Teile, die man nur ausbaut, um zur Hardyscheibe zu kommen. Auspuff. z.B.
    Verschleißteile bei sowas immer neu, wenn man mal dran ist.

habe vor kurzem leichte Risse in der hinteren Hardyscheibe entdeckt und frage mich, ob ich sie schon wechseln soll

Kannst du dir aussuchen.
    Solange absolut nichts vibriert, kannst du sie drin lassen.
    Aber es wird anfangen, und die jetzt zu ersetzende Scheibe wird danach bis zum Ende der Fahrzeuglebens halten, daher sparst du beim Warten auch nichts, außer, bis dahin sind auch andere Teile fällig, die zum Wechsel ausgetauscht werden müssen.
    (das sind aber nicht viele)